Mit den inspirato Masterclasses entsprechen wir dem oft geäußerten Wunsch nach vertiefenden Sessions mit konkretem Praxisbezug. Freuen Sie sich auch 2018 auf die ZUKUNFT APOTHEKE Masterclass-Seminare mit begrenzter Teilnehmerzahl zu relevanten Themen und alltäglichen Fragestellungen. Sicher auch eine perfekte Gelegenheit, in neue Fachbereiche und Themenwelten einzutauchen oder in Ihre Mitarbeiter zu investieren!

 

Warum diese Masterclass für Sie wichtig ist:

Das Reich der Mitte birgt als weltweit größter und nahezu explosionsartig wachsender Onlinehandelsplatz unfassbares Potenzial, hat aber seine ganz eigenen (Online)-Player und Regeln.

Im Jahr 2017 (Stand: September 2017) wurden im E-Commerce-Markt in China rund 452 Milliarden Euro umgesetzt, mehr als 70% davon über mobile Endgeräte. Die Chinesen vertrauen auf „Made in Germany“ und lieben v.a. deutsche Drogerie- und OTC-Marken. Was nicht nur der Run auf deutsches Milchpulver beweist.

Wollen auch Sie die Potenziale des chinesischen Online-Marktes nutzen?
Dann finden Sie am 06. Juni oder 28. September in Frankfurt Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie kauft der chinesische Online-Shopper ein?
  • Wie entwickelt sich der chinesische Online-Handel?
  • Was sind die wichtigsten Online-Player? Wie funktionieren sie, was unterscheidet sie?
  • Eignen sich Ihre Produkte für den chinesischen Markt? Worauf ist bei der Sortimentsauswahl zu achten?
  • Wie können deutsche Firmen an den großen Marktplätzen teilnehmen?
  • Welcher Vertriebsweg ist für Sie optimal? Welche Zustellarten sind in China verbreitet?
  • Wie entwickeln Sie optimale Social-Media-Kampagnen für den chinesischen Online-User?
  • Welche logistischen und rechtlichen Aspekte sind zu berücksichtigen?

Erhalten Sie kompakt an einem Tag einen Überblick zum chinesischen Markt, den chinesischen Konsumenten sowie den wichtigsten Cross-Border E-Commerce Marktplätzen. Und erfahren Sie alles, was Sie über Umsatzpotentiale und den Export nach China - dem Spitzenreiter beim E-Commerce - wissen müssen.

Freuen Sie sich u.a. auf folgende Themen:

  • Der Markt für OTC-Marken in China und Handelsstrukturen des Landes
  • Kunden, Konsumentenverhalten und Verbrauchertrends
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Alibaba / TMall, JD & Co: Die wichtigsten Plattformen und Anbieter
  • Deutsche Marken in China – Erfolgreiche Online-Geschäftsmodelle und Case Studies starker OTC-Marken
  • Unterschiedliche Spielregeln im Online Marketing
  • Lessons Learned und Perspektiven

 

Pharmaindustrie erwartet kurzfristige Umsatzeinbußen durch die Sanicare-Insolvenz

von Gastautor

Um die aktuelle Einschätzung zur Insolvenz von Sanicare einzuholen hat SEMPORA Consulting 38 Entscheider aus der Pharmaindustrie am 26. und 27. September 2012 befragt. 50% der Befragten gehen von kurzfristigen Umsatzeinbußen durch die Insolvenz von Sanicare aus.

Weiterlesen …

Marktbeobachter vs. Marktmacher

von Gastautor

Die Ertragssituation für die Apotheke gerät zunehmend unter Druck. Die Marktbewahrer konzentrieren sich auf das Verklagen des Wettbewerbs und ewige Diskussionen kombiniert mit Streiks zum Thema „25 Cents mehr Apothekenhonorar“.

Weiterlesen …

Auf der Branchenkonferenz ZUKUNFT APOTHEKE jagt ein Themen-Highlight das nächste!

von s.kurz

Bereits vor Abschluss der Programmerstellung unseres neuen Branchentreffs wird deutlich: 
ZUKUNFT APOTHEKE wird als interaktive und inspirierende Plattform für alle Entscheider, Meinungsführer und Fachverantwortliche der pharmazeutischen Industrie, des Pharmahandels und der Apothekenlandschaft die aktuellsten Entwicklungen und heißesten Trends von allen Seiten intensiv beleuchten.

Weiterlesen …