Mass Customization 2014

„Sehr gehaltvolle und interessante Referenten. Spannende Themen mit tollen Case Studies und authentischen „Lessons learned“.“

„Angenehm locker  und doch professionell.“

Personalisierte Produkte sind im Trend und gehören für die Generation Y längst zum Standard.
Frei nach dem Motto „Massenware war gestern – Individualisierung ist Trumpf“, trafen sich am 19. März in Berlin führende Experten und erfolgreiche Gründer auf unserem auf 30 Teilnehmer limitierten, interaktiven Worklab in Berlin. Dabei wurde mitunter gezeigt, auf welche Geschäftsmodelle Mass Customization übertragbar ist und wie man dieses Zusatzgeschäft sinnvoll aufbaut.

Deutschland zählt mit mehr als 400 Anbietern personalisierter Produkte weltweit zu den Vorreitern. Nahezu jeder Artikel, der online bestellbar ist, kann selbst nach persönlichen Vorlieben konfiguriert werden, was den Preis und die Kaufbereitschaft steigen lässt.

Das Worklab fand seinen gelungenen Abschluss in einer geführten Vor-Ort Besichtigung der Produktion von Chocri und der Umsetzung des Projektes www.meinecoke.de.

 

Rückblick - RETAIL (R)EVOLUTION

von s.kurz

Der Marktplatz für erfolgreiche POS-Konzepte der Zukunft – Teilnehmer ziehen ein sehr positives Fazit

Weiterlesen …

Hammer in der Food-Abteilung

von Gastautor

von Achim Fringes in NONFOOD trends 01/2014

Weiterlesen …

RETAIL (R)EVOLUTION: Die Themen und Referenten

von s.kurz

Wie Ihr Laden zur Marke und Ihr Kunde zum Fan wird

Wolfgang Gruschwitz

Weiterlesen …