Mass Customization 2014

„Sehr gehaltvolle und interessante Referenten. Spannende Themen mit tollen Case Studies und authentischen „Lessons learned“.“

„Angenehm locker  und doch professionell.“

Personalisierte Produkte sind im Trend und gehören für die Generation Y längst zum Standard.
Frei nach dem Motto „Massenware war gestern – Individualisierung ist Trumpf“, trafen sich am 19. März in Berlin führende Experten und erfolgreiche Gründer auf unserem auf 30 Teilnehmer limitierten, interaktiven Worklab in Berlin. Dabei wurde mitunter gezeigt, auf welche Geschäftsmodelle Mass Customization übertragbar ist und wie man dieses Zusatzgeschäft sinnvoll aufbaut.

Deutschland zählt mit mehr als 400 Anbietern personalisierter Produkte weltweit zu den Vorreitern. Nahezu jeder Artikel, der online bestellbar ist, kann selbst nach persönlichen Vorlieben konfiguriert werden, was den Preis und die Kaufbereitschaft steigen lässt.

Das Worklab fand seinen gelungenen Abschluss in einer geführten Vor-Ort Besichtigung der Produktion von Chocri und der Umsetzung des Projektes www.meinecoke.de.

 

Wie sag' ich's meinem Händler?

von Franziska Thiele

inspirato lädt alle Markenhersteller, die auch im Online-Geschäft abheben möchten, zum "Boardmeeting" nach Seeheim ein.

Weiterlesen …

MASS CUSTOMIZATION: Die Themen und Referenten

von Gastautor

Mi adidas: Mass Customization beyond product configuration

Matthias Wirkner

Weiterlesen …

MASS CUSTOMIZATION: Die Themen und Referenten

von Gastautor

Wertschöpfung durch Mass Customization

Dr. Thorsten Harzer

Weiterlesen …