Dr. Oliver Freichel

Global Vice President, Head of CHC Development & Strategy & RX to OTC Switches, Boehringer Ingelheim GmbH & Co KG

Dr. Oliver Freichel

 

Kurzbiografie

Oliver Freichel gehört zum Management Team des globalen Consumer Health Care (CHC) Geschäftes von Boehringer Ingelheim.

2012 übernahm er die Position als Abteilungsleiter von Global CHC Business Development. Er leitet ein Team von spezialisierten Mitarbeitern, die Akquisitionsopportunitäten, innovative Produkte und Technologien und externe Entwicklungsprojekte evaluieren um das CHC Portfolio von BI weiter zu stärken. Zur Aufgabe von Oliver Freichel gehört auch die Entwicklung der globalen Strategie für das CHC Geschäft und alle Rx-to-OTC Switch Aktivitäten.

Seine Tätigkeit bei BI startete 2005. Bevor er seine jetzige Funktion übernahm, war er in verschiedenen Positionen innerhalb BI CHC tätig.

zurück