Wie kann die Pharmabranche die digitale Transformation als Treiber erfolgreich nutzen? Zahlreiche Impulse dazu lieferten die Top-Referenten aus Marketing und Industrie am 6. und 7. Juni 2016 im Traditionshotel Kempinski Frankfurt Gravenbruch.

Im komplizierten Geflecht von Digitalisierung, Customer Centricity und Content Marketing erfordert es großes Engagement und passgenaue Strategien, um einzelne Marken gut sichtbar und erfolgreich im Markt zu etablieren.

Welche Investition im Media-Mix ist sinnvoll für OTC-Marken und rechnet sich am Ende auch? Eine Vielzahl hochkarätiger Vorträge, interaktiver Worklabs und Praxisbeispiele, u.a. von Boehringer Ingelheim, Dr. Willmar Schwabe, PharmFGP und L’Oréal, lieferten hierzu die passenden Antworten.

Fabian Kunert, Marketing Manager bei Roche Diabetes Care betonte, dass „die Geschwindigkeit, am Markt mit den unterschiedlichen Zielgruppen in Kontakt zu treten, weiter zunehmen wird. Und weitere als die „klassischen“ Online-Kommunikationskanäle werden zum Einsatz kommen.“

„Das Geschäftsmodell Pharma wird sich von produktzentriert zu patientenzentriert verändern. Diese Entwicklung wird zum Motor der digitalen Transformation der Branche!“ prophezeite Dr. Traugott Ullrich, Geschäftsführer bei Dr. Willmar Schwabe die Spielregeln für 2021.

 Die mehr als 160 Entscheider vorwiegend aus der Pharmaindustrie sowie Vertreter der Healthcare-Kommunikationsagenturen feierten die Verleihung der inspirato Pharma Marketing Award sowie erstmals auch des GWA HealthCare Award. Mit dem inspirato Award wurden Engelhard Arzneimittel als OTC-Unternehmen, Pure Encapsulations als  OTC-Marke und proff Schmerzcreme als OTC-Neueinführung des Jahres ausgezeichnet.

Inspiration und Networking at its best – mit Fortsetzung beim 5-jährigen Jubiläum im Juni 2017!

Das begeisterte die Teilnehmer 2016:

„Herzlichen Dank für die Glückwünsche und die Umsetzung einer ausgezeichneten Konferenz. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung!“
(Bernhard Wingerberg, Leitung Vertrieb Österreich, Schweiz und Deutschland, pro medico)

„Veranstaltungsort und das inspirato-Team haben Lob verdient – es lief alles wie am Schnürchen.“
(Christoph Bach, Chefredakteur, markt intern Verlag)

„Herzlichen Dank noch mal für die Einladung zu der beeindruckend gut organisierten Konferenz.“
(Prof. Dr. Ralf Lanwehr, Prorektor für Forschung, BiTS – Business and Information Technology)

„War ein super Event, top Orga!”
(Benjamin Barnack, D+S Communication)

Aktuelles

Dr. Theiss Naturwaren im Freudentaumel - inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2017 verliehen

von Kathrin Böck

Dr. Theiss Naturwaren GmbH gewinnt in gleich zwei Kategorien die Awards für das „OTC-Unternehmen des Jahres“ und die „OTC-Neueinführung des Jahres“. Der Award für die „OTC-MARKE des Jahres“ geht an OMNi-BiOTiC von Institut Allergosan.

Weiterlesen …

Wie Pharmaunternehmen den Discovery-Moment für sich nutzen können

von Gastautor

Marketer in der Pharma- und Gesundheitsbranche stehen vor einer enormen Herausforderung: Wie erreichen sie Betroffene und Angehörige, für die Gesundheitsthemen zwar relevant sind, die sich aber nicht mit ihnen auseinandersetzen wollen? ...

Weiterlesen …

Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirato Pharma Marketing Awards

von Kathrin Böck

Als Highlight wird im Rahmen der PHARMA MARKETING erneut der inspirato PHARMA MARKETING AWARD verliehen. Werfen Sie hier einen Blick auf die Finalisten in 2017:

Weiterlesen …