„AMAZON verändert den Foodmarkt – 
Was Industrie und Handel verstehen müssen“


NEU - und direkt mit 2 Terminen in 2018 buchbar!

Berlin: 15. Februar 2018
Frankfurt: 22. Februar 2018 


Mit den inspirato Masterclasses entsprechen wir dem oft geäußerten Wunsch nach vertiefenden
Sessions mit konkretem Praxisbezug. Und bieten zudem die perfekte Gelegenheit, in neue Fachbereiche und Themenwelten einzutauchen oder in Ihre Mitarbeiter zu investieren!
Lernerfolg, Wissenstransfer und Networking sind aufgrund der Gruppengröße von max. 25 Teilnehmern
garantiert!


Warum diese Masterclass für Sie wichtig ist:

Spätestens seit Amazon als E-Commerce- und Logistik-Riese mit AmazonFresh und Amazon prime now auch intensiv in den deutschen Lebensmittel-Handel eingreift, interessiert sich auch die Foodbranche für Chancen und Bedrohung der zunehmenden Amazonisierung.

Wie auch Sie das Potential dieses gigantischen Marktplatzes für sich erschließen und welche Vertriebs- und Vermarktungsmöglichkeiten sich u.a. der Industrie bieten, erfahren Sie an gleich zwei Terminen auf
unserer 1. NextGenerationFood Masterclass „AMAZON verändert den Foodmarkt – Was Industrie und Handel verstehen müssen“ in Berlin & Frankfurt.

Erhalten Sie von unseren Experten kompakt an einem Tag einen Einblick in die Funktionsweise von Amazon – mit ausreichend Zeit für Ihre brennenden Fragen.

Markus Fost, Gründer und Geschäftsführer der Strategieberatung FOSTEC & Company GmbH, berät
als Top-Spezialist Industrie, Marken und Handel beim Aufbau und der Umsetzung von
Handelsstrategien auf dem Marktplatz Amazon. Bereits 2009 wurde ihm von Amazon.com der Vendor
Award verliehen.

Marc Aufzug ist geschäftsführender Gesellschafter der The Global Marketplace Group GmbH und berät
Hersteller und Marken zum operativen Marktplatzmanagement auf Amazon – u.a. in den Bereichen
Amazon Produktdatenoptimierung, Marktplatzmarketing (u.a. Amazon Marketing Services) und
Operational Excellence.

Zielgruppe:

Diese Masterclass richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Foodbranche, vor allem der Bereiche Marketing, Vertrieb und Key Account Management sowie Start-Ups.

 

Pharmaindustrie erwartet kurzfristige Umsatzeinbußen durch die Sanicare-Insolvenz

von Gastautor

Um die aktuelle Einschätzung zur Insolvenz von Sanicare einzuholen hat SEMPORA Consulting 38 Entscheider aus der Pharmaindustrie am 26. und 27. September 2012 befragt. 50% der Befragten gehen von kurzfristigen Umsatzeinbußen durch die Insolvenz von Sanicare aus.

Weiterlesen …

Marktbeobachter vs. Marktmacher

von Gastautor

Die Ertragssituation für die Apotheke gerät zunehmend unter Druck. Die Marktbewahrer konzentrieren sich auf das Verklagen des Wettbewerbs und ewige Diskussionen kombiniert mit Streiks zum Thema „25 Cents mehr Apothekenhonorar“.

Weiterlesen …

Auf der Branchenkonferenz ZUKUNFT APOTHEKE jagt ein Themen-Highlight das nächste!

von s.kurz

Bereits vor Abschluss der Programmerstellung unseres neuen Branchentreffs wird deutlich: 
ZUKUNFT APOTHEKE wird als interaktive und inspirierende Plattform für alle Entscheider, Meinungsführer und Fachverantwortliche der pharmazeutischen Industrie, des Pharmahandels und der Apothekenlandschaft die aktuellsten Entwicklungen und heißesten Trends von allen Seiten intensiv beleuchten.

Weiterlesen …