„AMAZON verändert den Apothekenmarkt – 
Was Industrie und Handel verstehen müssen“


Mit den inspirato Masterclasses entsprechen wir dem oft geäußerten Wunsch nach vertiefenden
Sessions mit konkretem Praxisbezug. Und bieten zudem die perfekte Gelegenheit, in neue Fachbereiche und Themenwelten einzutauchen oder in Ihre Mitarbeiter zu investieren!
Lernerfolg, Wissenstransfer und Networking sind aufgrund der Gruppengröße von max. 25 Teilnehmern
garantiert!


Warum diese Masterclass für Sie wichtig ist:

Spätestens seitdem Kunden in München über den Expressdienst „Prime Now“ von Amazon auch
OTC-Medikamente und apothekenexklusive Ware, wie z.B. Kosmetik, bestellen können, interessiert
sich auch die Pharmabranche für Chancen und Bedrohung der zunehmenden Amazonisierung.
Denn München ist erst der Anfang!

Wie auch Sie das Potential dieses gigantischen Marktplatzes für sich erschließen und welche Vertriebs-
und Vermarktungsmöglichkeiten sich u.a. der Industrie bieten, erfahren Sie am 21. September auf
unserer 1. inspirato ZUKUNFT APOTHEKE Masterclass „AMAZON verändert den Apothekenmarkt –
Was Industrie und Handel verstehen müssen“ in Frankfurt.

Erhalten Sie von unseren Experten kompakt an einem Tag einen Einblick in die Funktionsweise von
Amazon – mit ausreichend Zeit für Ihre brennenden Fragen.

Markus Fost, Gründer und Geschäftsführer der Strategieberatung FOSTEC & Company GmbH, berät
als Top-Spezialist Industrie, Marken und Handel beim Aufbau und der Umsetzung von
Handelsstrategien auf dem Marktplatz Amazon. Bereits 2009 wurde ihm von Amazon.com der Vendor
Award verliehen.

Marc Aufzug ist geschäftsführender Gesellschafter der The Global Marketplace Group GmbH und berät
Hersteller und Marken zum operativen Marktplatzmanagement auf Amazon – u.a. in den Bereichen
Amazon Produktdatenoptimierung, Marktplatzmarketing (u.a. Amazon Marketing Services) und
Operational Excellence.


Zielgruppe:

Diese Masterclass richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Pharmabranche (Hersteller von OTC-Produkten, Kosmetik und apothekenüblichen Sortimenten), vor allem der Bereiche Marketing, Trade Marketing, Vertrieb und Key Account Management sowie Versandapotheken.

Relevant ist das Seminar aber auch für Apotheker und Verantwortliche aus Apothekenkooperationen,
die die Bedeutung von Multichannel für eine erfolgreiche Zukunft erkannt haben.

 

Dedendo, ordermed.de und vitabote machen Apotheken fit fürs Internet-Zeitalter

von Gastautor

Der Apothekenmarkt steht vor seinem größten Umbruch und die Folge sind Online-Offline-Konzepte, die nun den Markt erobern wollen. Eine Leseempfehlung von uns - entdeckt bei: deutsche-start-ups.de

Weiterlesen …

Medikamente im Internet: Die Hemmschwelle sinkt

von Gastautor

Wenig sexy, aber lukrativ: Still und heimlich entwickelt sich der Medikamentenhandel im Internet zu einem heißen Thema im E-Commerce. Ein Blogeintrag bei etailment.de über Versandapotheken, den wir Ihnen ans Herz legen und empfehlen!

Weiterlesen …

SEMPORA NonMed-Apothekenstudie

von Gastautor

Welche Rolle spielen NonMed-Produkte, also v.a. Nahrungsergänzungsmittel und -zusätze, Mittel zur Körperpflege und -hygiene, Kosmetika, Medizinprodukte und Hilfsmittel in der Apotheke heute und in der Zukunft? Welche Potentiale und Herausforderungen in der Vermarktung sehen Hersteller und Apotheker?

Zur Beantwortung dieser Fragen hat SEMPORA Consulting im Zeitraum Ende November 2012 bis Mitte Januar 2013 eine Befragung von 292 Apothekern und 36 Führungskräften von Herstellern im NonMed-Bereich durchgeführt.

Weiterlesen …