„Ein gutes Event zum Netzwerken, gute Gespräche und erhellende Erkenntnisse aus den Vorträgen!“
(Joss Hertle, Industry Head Healthcare, Google Germany)

„Die Würdigung hat mich sehr gefreut. Ich finde es sehr gut, dass Sie den Award jährlich vergeben – und zwar, ohne dass man sich dafür bewerben muss. Das hat im Markt noch gefehlt.“
(Andreas Niehaus, Geschäftsführender Gesellschafter, Niehaus Pharma)

„Es war eine tolle Veranstaltung, die mir sehr gut gefallen hat.“
(Achim Maris, Director Media Sales, apotheke adhoc)

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung!“
(Madlena Hohlefelder, Naturwohl Pharma)

Im exklusiven Ambiente der Villa Kennedy in Frankfurt fand am 25. und 26. Juni 2013 der inspirato Branchentreff „Pharma Marketing“ statt. Mehr als 110 Geschäftsführer und Marketingleiter pharmazeutischer Hersteller und deren Dienstleister tauschten sich zum Thema „Pharma Marketing – In Search of Excellence“ aus und ließen sich durch internationale Keynotes sowie zahlreiche Best Practises inspirieren.

Als Höhepunkt der Konferenz wurden erstmals die „inspirato Pharma Marketing Awards“ verliehen. Die Gewinner der 4 Kategorien: Unternehmen (Bionorica), Marke (Canesten), Neueinführung (Lactostop) und Kampagne (Serviceplan).

Den kompletten Nachbericht finden Sie hier als PDF.

Benchmark-Studie Pharmaunternehmen im Internet 2012

von s.kurz

Die Markführer auch bei Sozialen Netzwerken führend:
Roche, Hexal und Bayer Vital sind beste Anbieter im Internet 2012.

Bei Gesundheitsinformationen im Netz sind die Arzneimittelhersteller sehr produktiv. Die Anzahl der Websites der Pharmaunternehmen ist auch 2012 gestiegen, mittlerweile sind über 200 Anbieter mit annähernd 1800 Websites im Internet vertreten.

Weiterlesen …

Seven Ventures steigt beim Online-Lieferdienst dedendo.de ein

von s.kurz

Seven Ventures, die Beteiligungsgesellschaft von ProSiebenSat.1, plant den Einstieg bei dedendo.de, einem neuen Online-Lieferdienst für Apotheken der Anzag-Kooperation Vivesco. Mit dem Botendienst können sich Patienten Medikamente nach Hause liefern lassen. Das geht aus einem Eintrag beim Bundeskartellamt hervor.

Weiterlesen …

Neue Konzepte rund um Arzneimittelbelieferung

von s.kurz

Der leichte Umsatzzuwachs im deutschen Arzneimittelmarkt wird derzeit vor allem durch teure Rx-Präparate bestimmt. Doch auch im eher schwächelnden OTC-Bereich und vor allem im Freiwahlbereich gibt es für Apotheken noch interessante Segmente und Indikationen, wie Bernd Wilhelm vom Marktforschungsunternehmen Nielsen auf der Veranstaltung "Zukunft Apotheke" in Frankfurt berichtete.

Weiterlesen …