Bewerben Sie sich jetzt für die OTC-Kampagne des Jahres

Der Award wird für eine außerordentliche Endverbraucherkampagne eines OTC-Produktes verliehen, die in 2012 durchgeführt wurde und richtet sich an Werbeagenturen und deren Auftraggeber.

Vorgehensweise bei der Wahl der OTC-Kampagne des Jahres:

Alle eingereichten Kampagnen werden von der neunköpfigen Jury nach den Kriterien: Lösungsansatz, Kreativität und Erfolgsbeitrag bewertet.
 
Agenturvertreter der fünf besten nominierten Kampagnen erhalten die Möglichkeit, ihre Kampagne im Rahmen der Pharma-Marketing Konferenz in jeweils 3-5 Minuten vorzustellen.
 
Gewinner ist, wer das Publikum vor Ort am meisten für seine Kampagne begeistert.

Bitte reichen Sie folgende Unterlagen in Form einer Power-Point-Präsentation (max. 15 Seiten) ein, die die OTC-Endverbraucherkampagne über die folgenden Aspekte skizziert:

1. Hintergrund und Herausforderung
2. Zielsetzung, Zielgruppe und zu vermarktendes Produkt
3. Beschreibung des Lösungsansatzes (Kreation und Umsetzung)
4. Umsetzung der Kampagne über die ausgewählten Medien (Radio, TV Spot, Plakat, Print, Online, etc. bzw. Point of Sale Umsetzung)
5. Grober Mediaplan
6. Budgethöhe der Kampagne (falls möglich)
7. Zielerreichung / Ergebnisse ( z.B. Steigerung Umsatz, Absatz, Markenbekannheit, Marktanteil, Distributionsgrad, etc.)

Einsendeschluss zur Einreichung der Bewerbungsunterlagen ist der 21.05.2013. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per e-Mail an: s.kurz@inspirato.de

 

Die Unterlagen werden von der Jury streng vertraulich behandelt.

Für Rückfragen stehen Ihnen Stefanie Kurz und Tobias Brodtkorb (Jurykoordinator) zur Verfügung

Wir freuen uns auf Ihre inspirierenden Einreichungen und wünschen Ihnen viel Erfolg!