! NEU ! - Die erste inspirato Masterclass
"NBD 360°: New Business Development von der Marktchance bis zum Neuprodukt"

Erfahren Sie kompakt an einem Tag, wie sich aus markt- und regulatorisch-strategischer Perspektive Neuprodukt-Ideen finden und bewerten lassen und welche alternativen Wege zur Produkt-Realisierung bestehen. Diskutieren Sie gemeinsam mit den Referenten, wie sich Marktausrichtung und Produktgestaltung gezielt verzahnen lassen.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

Die systematische Weiterentwicklung des Produktportfolios ist für OTC Hersteller eine der wichtigsten Quellen künftigen Wachstums. Ob es dabei um die Vertiefung bestehender Sortimentsschwerpunkte („Solution Center“) oder die Erschließung neuer Märkte geht: Das Vorhaben ist allein schon deshalb komplex, weil marktstrategische und regulatorische Kernfragen ineinandergreifen – und gemeinsam zu beantworten sind. Ob Geschäftsführung, Business Development, Marketing, Vertrieb oder Zulassung: New Business Development muss ganz unterschiedliche Blickachsen und Zielsetzungen in Einklang bringen.

Die Masterclass zielt darauf ab, eine integrative Perspektive auf die Herausforderungen der Neuproduktentwicklung zu forcieren.



Exklusiv - Das sind die Top20-Rankings für die PHARMA MARKETING Awards 2017

von Kathrin Böck

Auch dieses Jahr werden wieder die inspirato Pharma Marketing Awards in 3 Kategorien verliehen. Jetzt einen Blick auf die Hersteller und Marken werfen, die es unter die Top20 geschafft und somit Chancen auf das Siegertreppchen haben.

Weiterlesen …

Feierabend.de: Studie "Ambient Assisted Living: Heim 4.0 statt Altersheim"

von Kathrin Böck

Zuhause 4.0 statt Altersheim - Mehr Lebensqualität dank Ambient Assisted Living. Einblicke in die Best-Ager-Studie gibt's hier.

Weiterlesen …

Kommt 2017 Amazon Prime für Arzneimittel?

von Kathrin Böck

Dies und mehr zur Thematik Versandhandel in unseren 2 Zusatzterminen der Masterclass Wachstumsmarkt Apothekenversandhandel

Weiterlesen …