! NEU ! - Die erste inspirato Masterclass
"NBD 360°: New Business Development von der Marktchance bis zum Neuprodukt"

Erfahren Sie kompakt an einem Tag, wie sich aus markt- und regulatorisch-strategischer Perspektive Neuprodukt-Ideen finden und bewerten lassen und welche alternativen Wege zur Produkt-Realisierung bestehen. Diskutieren Sie gemeinsam mit den Referenten, wie sich Marktausrichtung und Produktgestaltung gezielt verzahnen lassen.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

Die systematische Weiterentwicklung des Produktportfolios ist für OTC Hersteller eine der wichtigsten Quellen künftigen Wachstums. Ob es dabei um die Vertiefung bestehender Sortimentsschwerpunkte („Solution Center“) oder die Erschließung neuer Märkte geht: Das Vorhaben ist allein schon deshalb komplex, weil marktstrategische und regulatorische Kernfragen ineinandergreifen – und gemeinsam zu beantworten sind. Ob Geschäftsführung, Business Development, Marketing, Vertrieb oder Zulassung: New Business Development muss ganz unterschiedliche Blickachsen und Zielsetzungen in Einklang bringen.

Die Masterclass zielt darauf ab, eine integrative Perspektive auf die Herausforderungen der Neuproduktentwicklung zu forcieren.



Zum ersten Mal erhalten Apotheker Fortbildungspunkte für inspirato Events!

von Kathrin Böck

Was lange währt…
Zum ersten Mal in fünf Jahren erhalten Apotheker Fortbildungspunkte von der Apothekerkammer Hessen. Ein guter Grund, zahlreich nach Frankfurt zu kommen!

Weiterlesen …

Immer noch in aller Munde – PHARMA MARKETING 2017

von Kathrin Böck

Im Nachgang zu unserem 5. Branchentreff PHARMA MARKETING 2017 sind im Fachmagazin Pharma Relations gleich drei Artikel zur Konferenz erschienen.

Weiterlesen …

Die 14. Sempora Apothekenmarkt-Studie ist da!

von Kathrin Böck

Erfahren Sie alles über die aktuellen Bewegungen und Einschätzungen der größten Player auf dem Apothekenmarkt.

 

Weiterlesen …