! NEU ! - Die erste inspirato Masterclass
"NBD 360°: New Business Development von der Marktchance bis zum Neuprodukt"

Erfahren Sie kompakt an einem Tag, wie sich aus markt- und regulatorisch-strategischer Perspektive Neuprodukt-Ideen finden und bewerten lassen und welche alternativen Wege zur Produkt-Realisierung bestehen. Diskutieren Sie gemeinsam mit den Referenten, wie sich Marktausrichtung und Produktgestaltung gezielt verzahnen lassen.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

Die systematische Weiterentwicklung des Produktportfolios ist für OTC Hersteller eine der wichtigsten Quellen künftigen Wachstums. Ob es dabei um die Vertiefung bestehender Sortimentsschwerpunkte („Solution Center“) oder die Erschließung neuer Märkte geht: Das Vorhaben ist allein schon deshalb komplex, weil marktstrategische und regulatorische Kernfragen ineinandergreifen – und gemeinsam zu beantworten sind. Ob Geschäftsführung, Business Development, Marketing, Vertrieb oder Zulassung: New Business Development muss ganz unterschiedliche Blickachsen und Zielsetzungen in Einklang bringen.

Die Masterclass zielt darauf ab, eine integrative Perspektive auf die Herausforderungen der Neuproduktentwicklung zu forcieren.



PHARMA MARKETING 2016: Die Themen und Referenten

von Gastautor

Warum digitale Transformation Multichannel Marketing Automation benötigt.

Egon Wilcsek

Weiterlesen …

PHARMA MARKETING 2016: Die Themen und Referenten

von Gastautor

Nestlé Health and Wellness, der weltweit größte Lebensmittelhersteller zielt auf den Health Science Markt

Bernd Kulcke

Weiterlesen …

PHARMA MARKETING 2016: Die Themen und Referenten

von s.kurz

Warum eignet sich Content Marketing bzw. Native Advertising besonders für content-sensitive Branchen wie die Pharmabranche?

Thomas Bily & Henry Lübberstedt

Weiterlesen …