PHARMA MARKETING 2016: Die Themen und Referenten

von s.kurz

Warum eignet sich Content Marketing bzw. Native Advertising besonders für content-sensitive Branchen wie die Pharmabranche?

Diese Frage wird in einem der drei interaktiven Worklabs am 7. Juni 2016 im Rahmen der PHARMA MARKETING beantwortet. Dafür sind zwei Experten eingeladen: Thomas Bily, Gründer und Vorstand der Seniorbook AG und Henry Lübberstedt, Geschäftsführender Redakteur von stern Online werden an Hand von Cases zur Pharma Branche Antworten geben.

Thomas Bily war nach seinem BWL Studium 20 Jahre in leitenden Funktionen in großen deutschen Verlagshäusern wie Gruner+Jahr und Hubert Burda Media tätig. Im Sommer 2011 wechselte er in die Digitalbranche und baute mit einem Team seniorbook auf, das heute das größte deutschsprachige Netzwerk für Best Ager ist. Als Vorstand verantwortet Thomas Bily Vertrieb, Marketing und Kommunikation.

Henry Lübberstedt konzipiert und verwirklicht redaktionelle Umfelder für Anzeigenkunden. Von monothematischen Sonderseiten über aufwändige Videoproduktionen bis hin zu Events mit Usern über alle Medienkanäle hinweg. Native Advertising ist für ihn das Mittel der Wahl, um User auf mobilen Geräten und im Social Web zu erreichen. Also dort, wo kein Platz für Display-Werbung, aber eine hohe Aufmerksamkeit für interessante Inhalte vorhanden ist. Doch trotz guter Voraussetzungen scheitern Firmen hier nicht selten an sich selbst. Henry Lübberstedt gibt anhand eines konkreten Beispiels Tipps für erfolgreiches native Advertising.

Zurück