Martin Flörkemeier

Managing Director, Edelman GmbH

tl_files/Referenten/Floerkemeier_Martin_2013.jpg

 

Kurzbiografie

Martin Flörkemeier leitet seit 2004 die deutsche Health Practice im Standort Frankfurt. Er arbeitet seit 1996 bei Edelman und kann durch seine Erfahrungen in der Gesundheitskommunikation auf ein breit gefächertes Expertise-Spektrum zurückgreifen: Dazu zählen die Bereiche ethische und der OTC-Kommunikation ebenso wie die Leitung von DTC-Kampagnen und Beratung hinsichtlich Unternehmenskommunikation und in Krisensituationen.

Als Experte für gesundheitspolitische Fragestellungen hat Martin Flörkemeier zahlreiche Kunden der Pharmaindustrie, Medizintechnik und Dienstleister im Gesundheitswesen begleitet. Von ihm verantwortete national wie internationale Projekte und Kampagnen wurden mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem IPRA International Golden PR Award, den PR-Report Gold Award, drei PR-Report Healthcare Awards, den Deutschen PR Preis in Gold sowie zwei europäische Sabre Awards.

Martin Flörkemeier studierte an der Christian-Albrechts-Universität Kiel und lebte ein Jahr in Belfast, wo er eine Dokumentation über den Nordirlandkonflikt produzierte. Er beendete sein Studium mit einer Arbeit über die Rolle der amerikanischen Medien im Vietnam-Krieg und sammelte erste Berufserfahrungen in der Gesundheitskommunikation bei MediDidac, einem Verlag und Institut für Fortbildung in der Medizin.


zurück