Intermediäre - Vermittler zwischen Geschäften

von Hagen Sexauer

Wie Fleurop verlinken heute clevere Web-Dienste Geschäfte: Sie bringen Gastronomen und Essenslieferdienste zusammen oder verhelfen Patienten bequem zu ihrer Arznei. Weitere Ideen für Intermediäre werden gesucht – auch von Investoren

Weiterlesen …

Neue Online-Geschäftsmodelle im Apothekenmarkt: Fluch oder Segen?

von Hagen Sexauer

Im Apothekenmarkt greifen neue Online-Player in das Marktgeschehen ein. Neben bereits etablierten „Onlinern“ wie Preisvergleichs-Portale (z.B. medizinfuchs) und Versandapotheken (z.B. DocMorris, Zur Rose etc.) etablieren sich aktuell neue Online-Geschäftsmodelle.

Weiterlesen …

Der Euro kann nur einmal ausgegeben werden

von Gastautor

Hersteller haben limitierte Vermarktungsbudgets. Die hohe Kunst ist es, diese Gelder so gezielt wie möglich einzusetzen, um den Erfolg am Markt sicher zu stellen. Doch welche Apotheken, Apotheken-Kooperationen oder Versandapotheken sind wirklich leistungsfähig und werden langfristig am Markt erfolgreich sein? Welche neuen Player werden sich am Markt durchsetzen? Wie wird sich Wallgreens/ Alliance Boots in Europa aufstellen?

Weiterlesen …