Lasst den Marken ihre Claims

von s.kurz

Die aktuelle Verbraucherstudie der Strategieberatung Sempora gibt ein Bild vieler OTC-Marken ab. Nur wenige Produkte haben es geschafft, sich im Gedächtnis der Verbraucher zu verankern. Als Hauptgrund wird mangelnde Konstanz in der Markenführung genannt.

Weiterlesen …

Chancen im Drogerie-Bereich nutzen

von s.kurz

Nach der Schließung der Schleckermärkte wird ein Umsatzvolumen frei, das nach Angaben von Wikipedia bei jährlich mehr als 6 Milliarden Euro liegt.

Auf der Branchenkonferenz ZUKUNFT APOTHEKE zeigt Dirk Scherff, Beiersdorf AG am 19.11. in seinem Vortrag am Praxisbeispiel, wie Apotheken von Personal Care im Sortiment als Umsatz- und Ertragsgenerator profitieren können.

Weiterlesen …

Zur Rose kauft DocMorris

von s.kurz

Celesio verkauft ihre Tochtergesellschaft und Versandapotheke DocMorris N.V., Heerlen, sowie die Marke DocMorris an den schweizerischen Pharmadistributor Zur Rose AG.

Wir freuen uns, bei unserer Konferenz ZUKUNFT APOTHEKE Rainer Seiler von Zur Rose und Olaf Heinrich von DocMorris als Referenten begrüßen zu dürfen. Mit Sicherheit werden die neuen Strategien und Pläne das Hot Topic in Frankfurt am 19. und 20.11. sein.

Weiterlesen …