Bernd Wilhelm

Director Pharma & Healthcare, The Nielsen Company

 

 

 

   

Kurzbiografie

Bernd Wilhelm (56) ist seit Juni 1998 in der Position des Director Pharma & Healthcare verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Pharma & Healthcare Services bei Nielsen.

 

Unterbrochen wurde diese Funktion von 2005-2006 von einem Exkurs nach Nürnberg zur Icon Added Value GmbH, wo er als Managing Director für den Gesundheitsbereich verantwortlich war.

 

Von 1989 bis 1998 war er bei der Merck Produkte-Vertriebsgesellschaft beschäftigt, wo er als Product Manager zunächst die Vitaminpräparate, unter anderem Multibionta, betreute. 1992 wurde er zum Product Group Manager befördert. In dieser Funktion steuerte er die Marketing- und Salesaktivitäten beispielsweise für die Produkte Larylin, Talidat, Kohle-Compretten und Nasivin.


zurück