Dietmar Dahmen

Chief Innovation Officer, ecx.io

Dietmar Dahmen

 

Kurzbiografie

Über 20 Jahre Marketing und Werbung in Hamburg, Los Angeles, München, New York, und momentan in Wien. Dietmar Dahmen begann als strategischer Planer (Lintas) wurde dann Creative Director (DDB-Heye), dann Executive Creative Director (Ogilvy) und schließlich  Chief Creative Officer und Managing Director (BBDO). Heute arbeitet er als freier Creative Consultant für (meist) internationale Unternehmen und hält seit 2011 die Position des Chief Innovation Officer in der Full Service Online Agentur ecx.io. Ebenso ist er Mitgründer der Öko-Plattform EARTHBACK und "Expert-Trainer" für kontemporäres Marketing und zukunftsweisender Kommunikation der European Assosiation of Communication Agencys.

Dietmar Dahmen ist ein international gebuchter Sprecher auf Kongressen in Europa, USA und Asien und ein ausgezeichneter Kenner und Vermittler zukunftsorientierten Denkens und Handels. Seine Spezialität liegt  in Innovation, Change,  Marketing, Kommunikation und Branding.

Er ist Mitglied im Creative Club Austria und im Art Directors Club, Deutschland.