Diabetes wird die Volkskrankheit! Mehr als 8 Mio. Deutsche sind betroffen, so titelte kürzlich die Frankfurt Allgemeine Zeitung. Diabetes ist als chronische Krankheit ein substantieller Kostenfaktor für das Gesundheitssystem. Zusätzlich hat das Thema „Compliance“ zur Verbesserung der Lebenssituation der Diabetiker und zur Verhinderung von Folgekrankheiten bei dieser multi-morbiden Patientengruppe an elementarer Bedeutung gewonnen.

Hersteller, Apotheken und Versandhändler sowie Krankenkassen stehen vor einer Vielzahl an erheblichen Herausforderungen bei der Ansprache der Diabetes-Zielgruppe:
• Was sind aktuelle Trends im Markt – Google & Novartis ein Zukunftsmodell?
• Wie erreicht man die unterschiedlichen Diabetikertypen (Typ 1, Typ2, insulinpflichtig, Pumpenträger, OAD-Patienten, Senioren und Kinder) und deren Angehörige?
• Wie überzeugt man als Dienstleister oder Hersteller die Diabetiker von der Leistungsfähigkeit der eigenen Produkte und Services?
• Welche Empfehlerrolle spielen Diabetologen, Diabetesschwestern und Kliniken und wie können diese in ein Gesamtkonzept eingebunden werden?
• Wie bindet man Apotheker und andere Stakeholder in die Diabetestherapie ein?
• Welche Potentiale bieten Social Media, Apps & Co. für eine seriöse Patientenansprache?
• Welche Retailformate eigenen sich besonders gut für die Diabeteszielgruppe?
• Wie wird das Gesundheitssystem mit den steigenden Diabeteskosten umgehen? Wie sehen die zukünftigen Ausschreibungen der Krankenkassen aus?

Diskutieren Sie erstmalig auf der inspirato Konferenz ZUKUNFT DIABETES-MARKETING mit Experten die Herausforderungen im Management von Diabetes Patienten sowie die Bedeutung von Patientenführung und moderner Patientenansprache.

Aktuelles

Jetzt wirds ernscht... und emotional: Mit Jogis Eleven@ PHARMA MARKETING

von admin

Sind Sie auch schon im Pharma Marketing Fieber? Und bereits in Vorfreude auf die bevorstehende Fußball-WM?





Weiterlesen …

Emotionsgeladen – Ergreifend – Erstklassig

von Kathrin Böck

Pharma Marketing nahm lange Zeit eine Sonderrolle ein und Gesundheitsprodukte wurden vorwiegend über Wirkung, Wirkweise und Indikation positioniert und vermarktet. 



Weiterlesen …

Attraktiv, begehrt und beweglich

von Kathrin Böck

Der Österreichische Apothekenmarkt ist durch Onlinehandel und den verstärkten Fokus auf Gesundheit im Umbruch.



Weiterlesen …