Seminar 2: Content Marketing – Der Königsweg in der Online-Laienkommunikation

Dienstag, 28. April 2015

Warum dieses Seminar für Sie wichtig ist:

Besonders im OTC-Bereich ist Online als Kanal im Marketing Mix nicht mehr wegzudenken.
Eine professionell programmierte, perfekt designte, suchmaschinenoptimierte Website hilft jedoch nur wenig, wenn sich die Zielgruppe vom Inhalt nicht angesprochen fühlt.
Die Lösung scheint simpel: Content ist King, die Botschaft wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor.
Da Medikamente erklärungsbedürftige Produkte sind, profitiert vor allem die Pharma-Branche besonders vom „Digital Storytelling“.
Finden Sie in unserem Masterclass-Seminar einen schnellen und effektiven Einstieg ins Thema und machen Sie Internet-User zu Website-Besuchern und Besucher zu Kunden!

Nach diesem Tag wissen Sie …

… wie sich das Online-Nutzungsverhalten im Bereich Gesundheit aktuell darstellt
… wie das Content Marketing in seinen Grundlagen funktioniert
… welche unterschiedlichen Bedürfnisse die Zielgruppen „Betroffene“ und „Angehörige“ in Sachen Content und Ansprache haben
… wie man mithilfe der entsprechenden Tools Content Marketing Aktivitäten selbst analysiert
… wo Sie Ihren Content am besten veröffentlichen sollten
…wie Sie relevanten Content erstellen
… welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit der Content sichtbar wird

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter der Pharmabranche, insbesondere der Abteilungen Marketing.