Erstmals mit Live-Besichtigung:
Exklusiv vor Ort bei Europas größter Versandapotheke DocMorris!

Bereits im vierten Jahr in Folge und immer noch heiß begehrt:
Erfahren Sie von unseren Branchenexperten, weshalb Hersteller den Apothekenversandhandel als dynamischen Vertriebskanal gezielt bearbeiten sowie Vermarktungsmöglichkeiten und Shopper-Insights für das eigene Geschäft nutzen sollten.

Am Morgen erwartet Sie erstmals - und begrenzt auf nur 20 Plätze! - eine Besichtigung des Logistik-Bereichs der Firma DocMorris.
Prof. Dr. Christian Franken (Vorstand und verantwortlicher Chef-Apotheker) persönlich wird Ihnen den gesamten Prozessablauf vom Rezept bzw. Auftragseingang bis zum Versand vorstellen.
Im Rahmen der Führung, die ca. 90 Minuten dauern wird, erhalten Sie auch Einblicke in die Abläufe der pharmazeutischen Prüfung und Beratung, bis das Kundenpaket das Haus verlässt.

 

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

Online-Markt im Überblick:
Wer sind die wichtigsten Versandapotheken in Deutschland und welche Bedeutung haben sie für das eigene Geschäft? Wie verändert sich zukünftig die Versandhandelslandschaft? Wie sind andere europäische Länder aufgestellt?

Zusammenarbeit mit einem Versender:
Welche Kriterien sind zu beachten, um die Leistungsfähigkeit von Versandapotheken einschätzen zu können? Welche Vermarktungstools können Versandapotheken bieten? Welche Maßnahmen sind für einzelne Marken sinnvoll? Wie sehen erfolgreiche Aktivitäten gemeinsam mit Versandapotheken konkret aus?

Erwartungen an Pharmahersteller:
Welche Erwartungen haben Versandapotheken an die Hersteller? Wie arbeitet der Versandhandel zum Thema Kundenpflege und Neukundengewinnung?

Konditionen & WKZ:
Welche Investitionen sind für den Erfolg erforderlich und wie kann dieser gemessen werden?

Shopper Insights:
Was müssen Sie über den Online-Apotheken-Kunden wissen? Welche Shopper-Insights können durch Kundendaten aus dem Versandhandel generiert werden? Wie können Hersteller damit arbeiten?

*NEU* Blick hinter die Kulissen
… des Logistikbereichs der größten Versand-Apotheke Europas



Pharmaindustrie erwartet kurzfristige Umsatzeinbußen durch die Sanicare-Insolvenz

von Gastautor

Um die aktuelle Einschätzung zur Insolvenz von Sanicare einzuholen hat SEMPORA Consulting 38 Entscheider aus der Pharmaindustrie am 26. und 27. September 2012 befragt. 50% der Befragten gehen von kurzfristigen Umsatzeinbußen durch die Insolvenz von Sanicare aus.

Weiterlesen …

Marktbeobachter vs. Marktmacher

von Gastautor

Die Ertragssituation für die Apotheke gerät zunehmend unter Druck. Die Marktbewahrer konzentrieren sich auf das Verklagen des Wettbewerbs und ewige Diskussionen kombiniert mit Streiks zum Thema „25 Cents mehr Apothekenhonorar“.

Weiterlesen …

Auf der Branchenkonferenz ZUKUNFT APOTHEKE jagt ein Themen-Highlight das nächste!

von s.kurz

Bereits vor Abschluss der Programmerstellung unseres neuen Branchentreffs wird deutlich: 
ZUKUNFT APOTHEKE wird als interaktive und inspirierende Plattform für alle Entscheider, Meinungsführer und Fachverantwortliche der pharmazeutischen Industrie, des Pharmahandels und der Apothekenlandschaft die aktuellsten Entwicklungen und heißesten Trends von allen Seiten intensiv beleuchten.

Weiterlesen …