Erstmals mit Live-Besichtigung:
Exklusiv vor Ort bei Europas größter Versandapotheke DocMorris!

Bereits im vierten Jahr in Folge und immer noch heiß begehrt:
Erfahren Sie von unseren Branchenexperten, weshalb Hersteller den Apothekenversandhandel als dynamischen Vertriebskanal gezielt bearbeiten sowie Vermarktungsmöglichkeiten und Shopper-Insights für das eigene Geschäft nutzen sollten.

Am Morgen erwartet Sie erstmals - und begrenzt auf nur 20 Plätze! - eine Besichtigung des Logistik-Bereichs der Firma DocMorris.
Prof. Dr. Christian Franken (Vorstand und verantwortlicher Chef-Apotheker) persönlich wird Ihnen den gesamten Prozessablauf vom Rezept bzw. Auftragseingang bis zum Versand vorstellen.
Im Rahmen der Führung, die ca. 90 Minuten dauern wird, erhalten Sie auch Einblicke in die Abläufe der pharmazeutischen Prüfung und Beratung, bis das Kundenpaket das Haus verlässt.

 

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

Online-Markt im Überblick:
Wer sind die wichtigsten Versandapotheken in Deutschland und welche Bedeutung haben sie für das eigene Geschäft? Wie verändert sich zukünftig die Versandhandelslandschaft? Wie sind andere europäische Länder aufgestellt?

Zusammenarbeit mit einem Versender:
Welche Kriterien sind zu beachten, um die Leistungsfähigkeit von Versandapotheken einschätzen zu können? Welche Vermarktungstools können Versandapotheken bieten? Welche Maßnahmen sind für einzelne Marken sinnvoll? Wie sehen erfolgreiche Aktivitäten gemeinsam mit Versandapotheken konkret aus?

Erwartungen an Pharmahersteller:
Welche Erwartungen haben Versandapotheken an die Hersteller? Wie arbeitet der Versandhandel zum Thema Kundenpflege und Neukundengewinnung?

Konditionen & WKZ:
Welche Investitionen sind für den Erfolg erforderlich und wie kann dieser gemessen werden?

Shopper Insights:
Was müssen Sie über den Online-Apotheken-Kunden wissen? Welche Shopper-Insights können durch Kundendaten aus dem Versandhandel generiert werden? Wie können Hersteller damit arbeiten?

*NEU* Blick hinter die Kulissen
… des Logistikbereichs der größten Versand-Apotheke Europas



Dr. Theiss Naturwaren im Freudentaumel - inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2017 verliehen

von Kathrin Böck

Dr. Theiss Naturwaren GmbH gewinnt in gleich zwei Kategorien die Awards für das „OTC-Unternehmen des Jahres“ und die „OTC-Neueinführung des Jahres“. Der Award für die „OTC-MARKE des Jahres“ geht an OMNi-BiOTiC von Institut Allergosan.

Weiterlesen …

Wie Pharmaunternehmen den Discovery-Moment für sich nutzen können

von Gastautor

Marketer in der Pharma- und Gesundheitsbranche stehen vor einer enormen Herausforderung: Wie erreichen sie Betroffene und Angehörige, für die Gesundheitsthemen zwar relevant sind, die sich aber nicht mit ihnen auseinandersetzen wollen? ...

Weiterlesen …

Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirato Pharma Marketing Awards

von Kathrin Böck

Als Highlight wird im Rahmen der PHARMA MARKETING erneut der inspirato PHARMA MARKETING AWARD verliehen. Werfen Sie hier einen Blick auf die Finalisten in 2017:

Weiterlesen …