„AMAZON verändert den Apothekenmarkt – 
Was Industrie und Handel verstehen müssen“

Warum diese Masterclass für Sie wichtig ist:

Spätestens seitdem Kunden in München über den Expressdienst „Prime Now“ von Amazon auch
OTC-Medikamente und apothekenexklusive Ware, wie z.B. Kosmetik, bestellen können, interessiert
sich auch die Pharmabranche für Chancen und Bedrohung der zunehmenden Amazonisierung.
Denn München war erst der Anfang!

Mit der Eigenmarke „Basic Care“ will Amazon jetzt auch den Markt für Medikamente erobern.
In den USA können Kunden bereits seit August rezeptfreie Allergie- und Schmerzmittel online bestellen.
Die OTC-Linie umfasst 60 Produkte von rezeptfreien Schmerzmitteln über Antiallergika bis Haarwuchsmittel.
Ob Amazon mit „Basic Care“ auch in Deutschland punkten kann, ist fraglich. Industrie und Handel sollten aber auf den Ernstfall vorbereitet sein.

Wie auch Sie das Potential dieses gigantischen Marktplatzes für sich erschließen und welche Vertriebs-
und Vermarktungsmöglichkeiten sich u.a. der Industrie bieten, erfahren Sie am 26. September auf unserer ZUKUNFT APOTHEKE Masterclass „AMAZON verändert den Apothekenmarkt – Was Industrie und Handel verstehen müssen“ in Frankfurt.

Erhalten Sie von unserem Experten kompakt an einem Tag einen Einblick in die Funktionsweise von
Amazon – mit ausreichend Zeit für Ihre brennenden Fragen.

 

PHARMA MARKETING 2016: Die Themen und Referenten

von Gastautor

Warum digitale Transformation Multichannel Marketing Automation benötigt.

Egon Wilcsek

Weiterlesen …

PHARMA MARKETING 2016: Die Themen und Referenten

von Gastautor

Nestlé Health and Wellness, der weltweit größte Lebensmittelhersteller zielt auf den Health Science Markt

Bernd Kulcke

Weiterlesen …

PHARMA MARKETING 2016: Die Themen und Referenten

von s.kurz

Warum eignet sich Content Marketing bzw. Native Advertising besonders für content-sensitive Branchen wie die Pharmabranche?

Thomas Bily & Henry Lübberstedt

Weiterlesen …