Dr. Julia Wulf

Rechtsanwältin und Notarin, Taylor Wessing

Die wesentlichen Regelungen der Health-Claims-Verordnung werden dargestellt. An Beispielen wird verdeutlicht, welche Beschränkungen die Health-Claims-Ver­ordnung für Werbebotschaften beinhaltet. Einzelne Claims werden anhand der zur Health-Claims-Verordnung verabschiedeten Liste analysiert. Es wird die Frage erörtert, ob es Ausweichstrategien gibt und wenn ja, wie diese aussehen könnten unter Beachtung der sich ändernden rechtlichen Rahmenbedingungen.

Kurzbiografie

Julia Wulf ist Partnerin der internationalen Sozietät Taylor Wessing. Sie verantwortet im Frankfurter Büro den Bereich Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht und ist Mitglied der Gruppe Life Sciences & Health­care. Seit vielen Jahren berät sie zum Werbe- und Wettbewerbsrecht, gestaltet und begleitet rechtlich die gesamte Vielzahl von Marketingaktivitäten sowohl mittelständischer als auch international tätiger Unternehmen unter anderem aus den Bereichen Gesundheit, Hygiene und Kosmetik. Sie lehrt an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach Urheber- und Werberecht.

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