Rückblick 2014

Die 3. inspirato Konferenz ZUKUNFT APOTHEKE am 10. und 11. November in Frankfurt war mit knapp 200 Teilnehmern erneut ein voller Erfolg und hat sich als Pflichttermin und Branchentreff im Herbst etabliert!

Neben der hochkarätig besetzten Referenten- und Themenauswahl überzeugte der Branchentreff ZUKUNFT APOTHEKE 2014 erneut mit einem gelungenen Networking Dinner, sowie Zeit und Raum für gute Gespräche und konnte an die beiden erfolgreichen Veranstaltung aus den Vorjahren anknüpfen.

Auch in diesem Jahr sorgte ein buntes Programm mit Keynotes, zahlreichen Best Practices sowie Trendvorträgen für einen stetigen Fluss an neuen Eindrücken und Inspiration.

Das Erfolgsbeispiel der easyApotheke, Fallbeispiele wie die erfolgreiche Einführung von Voltaren Forte von Novartis oder Insights von MedicAnimal zum Onlinehandel mit Medikamenten für Haustiere weckten das Interesse der Konferenzteilnehmer. Einen Blick über den Tellerrand zum Thema Handelskooperationen ermöglichte Tobias Bösl von Raiffeisen-Tours. Den Innovationen der Zukunft widmeten sich in mitreißenden Vorträgen u.a. Dr. Tobias Gantner (HealthCare Futurists) und Lars Lehne (Google).

Wie schon in den letzten Jahren mangelte es nicht an Möglichkeiten, ins Gespräch zu kommen – 
sei es beim lockeren Icebreaker Breakfast, der lebhaften Diskussionsrunde im Plenum oder im Rahmen der interaktiven Praxis- und Future Labs. Konkrete Angebote und Lösungen gab es für die Teilnehmer in der Networking Area, wo Aussteller wie aponow, comsol, e-mediq, MARVECS, PaulsPraxis und EXTRAVERT mit Rat und Tat zur Seite standen.

Ungeschlagen bleibt aber das bewährte und sehr beliebte Networking Dinner: über 120 Teilnehmer nahmen dieses Jahr das Angebot des regelmäßigen Tischwechsels beim 3-Gänge-Menü im Restaurant GAIA wahr.

Weitere Informationen zu Referenten, Themen und Impressionen gibt´s hier.

Impressionen Zukunft Apotheke 2014Impressionen Zukunft Apotheke 2014Impressionen Zukunft Apotheke 2014Impressionen Zukunft Apotheke 2014

Stimmen zur Veranstaltung 2014:

„Klasse Veranstaltung! Perfekt an jedem Punkt.“
Thomas Engels, Vertriebsleitung, Pharmacy Connect


„Herzlichen Dank für die hochinteressante Veranstaltung in Frankfurt!“
Frank Schoeps, Leiter Marketing Services, Trommsdorff

„Echt Klasse organisiert und sehr interessante Vorträge. Super Veranstaltung, auch mit der Idee und Umsetzung für das Dinner.“
Erik Hohmann, Country Manager, MedicAnimal.de / UK

Die Konferenz war super!
Verena Schielein, Geschäftsführerin, MEDICON BRL

Stimmen zur Veranstaltung 2013:

Das ist ein Branchentreff mit einem tollen Mix: Apotheker, Pharmahersteller, Großhändler… 
Einfach die ganze Branche
.“

Markus Bönig, Geschäftsführer, ordermed

„…eine sehr gute Veranstaltung, gute Netzwerkmöglichkeiten, gute Vorträge. 
… auf alle Fälle ein lohnender Tag.“

Olaf Heinrich, CEO, DocMorris


Stimmen zur Veranstaltung 2012:

„Vielen Dank für diese sehr gelungene Veranstaltung. Besonders gut fand ich das Dinner mit den wechselnden Tischnachbarn!  Allgemein war es sehr informativ, spannend, all meine Erwartungen wurden erfüllt.“
Gertrude Mevissen, Apothekerin


„Eine erfrischend andere Konferenz. Die Themen- und Referentenauswahl sorgte für Inspiration und die bekannten und neuen Gesichter unter den Teilnehmern für eine Bereicherung meines Netzwerkes."
Rainer Seiler, Geschäftsführer, Zur Rose Pharma