Stephan Börner

Vertriebsdirektor, Merck Selbstmedikation GmbH

Stephan Börner

 

Kurzbiografie

Stephan hat nach seiner Ausbildung im Einzelhandel, bei der er Lebensmittel lieben gelernt hat, noch das Studium zum Handelsfachwirt angehängt.

Seinen Einstieg in die Healthcare Branche startete Stephan bei GlaxoSmithKline im Außendienst. Es folgte ein Marketing/Vertriebs Trainee-Programm und danach die Positionen als Regionalverkaufsleiter und Key Account Manger.

Im Jahr 2008 stieg Stephan bei Merck als Leiter des Trade Marketings ein, um diesen neu geschaffenen Bereich aufzubauen. Seit 2010 verantwortet Stephan als Vertriebsdirektor die gesamten Vertriebsaktivitäten der Merck Selbstmedikation. Neben einem kompletten Restrukturierungsprogramm innerhalb des Vertriebes, dem Aufbau eines Key Account Managements lag ein Schwerpunkt in 2013 beim Aufbau eines neuen CRM Systems…… was auch der Grund für die seine Präsentation ist. 

Xing  

zurück