POS - Reloaded: Wie der vernetzte Verbraucher den Retail herausfordert, neue Wege zu gehen.

von Gastautor

Wir haben es mit einem neuen Verbraucher-Typus zu tun: dem sogenannten „vernetzten Verbraucher“. Sie nutzen virtuos die kompletten technologischen Möglichkeiten, die sich ihnen bieten. Für sie gibt es keine Grenzen zwischen on- und offline Welten. Sie nehmen sich, was sie brauchen, folgen keinen bekannten Pfaden und Gesetzmäßigkeiten.

Weiterlesen …

Der deutsche Handel geht auf Mobile-Kurs

von Franziska Thiele

Die aktuelle EHI-Studie bestätigt: „Der deutsche Handel geht auf Mobile-Kurs“. Dies betrifft neben der Entwicklung neuer Apps vor allem die Verzahnung von Ladengeschäft und Online-Welt. Der stationäre POS steht zunehmend vor der Herausforderung, die digitale Welt clever in Läden- und Verkaufskonzepte einzubinden, um der immer stärker werdenden Konkurrenz des E- und M- Commerce Paroli zu bieten.

Weiterlesen …

Systematische Erschließung von NFC

von Hagen Sexauer

Viele Unternehmen denken momentan über den Einsatz von NFC-Lösungen nach. Häufig stehen sie jedoch vor dem nichttrivialen Problem, einen Mehrwert für den Kunden zu generieren, ohne dabei übergeordnete Unternehmensziele wie Prozesseffizienz und Kosteneinsparungen aus den Augen zu verlieren. Im Kern sind es drei Fragestellung, die es bei der systematischen Evaluation und Erschließung von NFC-Angeboten zu beantworten gilt.

Weiterlesen …