Bereits im vierten Jahr in Folge und immer noch heiß begehrt: Unsere Masterclass zum Thema "Effizientes Trademarketing in der Apotheke". Seien Sie gespannt auf neue Termine in 2018!

Warum dieses Seminar für Sie wichtig ist:

Apotheken, früher reine Abgabestelle von Arzneimitteln, verändern sich zunehmend hin zu Einkaufs- und Beratungszentren mit einem umfassenden Leistungsangebot in Sachen Gesundheit, Prävention und Wellness. Womit Sie nicht nur für den Kunden und die OTC Hersteller, sondern auch als Absatzmarkt für Kosmetik, Nutrition und weitere freiverkäufliche Gesundheitsprodukte immer interessanter werden.

Erfahren Sie in der Masterclass „Effizientes Trademarketing“, mit welchen Leistungen Sie die Chancen für die Platzierung und den Erfolg Ihrer Produkte erhöhen, wie ein modernes POS Marketing in der Apotheke aussieht, wie Apotheken sich differenzieren und profilieren und welche Vorteile ein datenbasiertes Performance Management bietet.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

  • Wie sich der Apothekenmarkt entwickelt: Trends von heute - die Realität von morgen
  • Wie die Digitalisierung und mobile Revolution die Apotheken-Welt verändert
  • Wie Sie sich für die Apotheke der Zukunft rüsten: Innovationen zur Erhöhung der Frequenz und Kundenbindung
  • Wie die Platzierung von Packungen sich auf den Umsatz auswirkt und welche Wirkung Werbemittel haben
  • Wie Ihre Apotheke zum Local Hero aufsteigt und die Herzen der Kunden im Sturm erobert
  • Wie Sie Ihr Produkt in der Apotheke perfekt in Szene setzen: Erfolgsbeispiele aus der OTC-Praxis für die kundenorientierte Warenpräsentation am POS
  • Wie eine Win-Win-Situation für beide Seiten entsteht: Einmal in der Apotheke, immer in der Apotheke

Das begeisterte die Teilnehmer im Vorjahr:

„Abwechslungsreich, inspirierend und horizonterweiternd - meine Erwartungen wurden erfüllt!"

„Ich nehme sehr viel mit – vielen Dank!“

„Toller Tag – werde jetzt das ein oder andere mehr durchdenken.“

Intermediäre - Vermittler zwischen Geschäften

von Hagen Sexauer

Wie Fleurop verlinken heute clevere Web-Dienste Geschäfte: Sie bringen Gastronomen und Essenslieferdienste zusammen oder verhelfen Patienten bequem zu ihrer Arznei. Weitere Ideen für Intermediäre werden gesucht – auch von Investoren

Weiterlesen …

Neue Online-Geschäftsmodelle im Apothekenmarkt: Fluch oder Segen?

von Hagen Sexauer

Im Apothekenmarkt greifen neue Online-Player in das Marktgeschehen ein. Neben bereits etablierten „Onlinern“ wie Preisvergleichs-Portale (z.B. medizinfuchs) und Versandapotheken (z.B. DocMorris, Zur Rose etc.) etablieren sich aktuell neue Online-Geschäftsmodelle.

Weiterlesen …

Der Euro kann nur einmal ausgegeben werden

von Gastautor

Hersteller haben limitierte Vermarktungsbudgets. Die hohe Kunst ist es, diese Gelder so gezielt wie möglich einzusetzen, um den Erfolg am Markt sicher zu stellen. Doch welche Apotheken, Apotheken-Kooperationen oder Versandapotheken sind wirklich leistungsfähig und werden langfristig am Markt erfolgreich sein? Welche neuen Player werden sich am Markt durchsetzen? Wie wird sich Wallgreens/ Alliance Boots in Europa aufstellen?

Weiterlesen …