! NEU ! - Die erste inspirato Masterclass
"NBD 360°: New Business Development von der Marktchance bis zum Neuprodukt"

Erfahren Sie kompakt an einem Tag, wie sich aus markt- und regulatorisch-strategischer Perspektive Neuprodukt-Ideen finden und bewerten lassen und welche alternativen Wege zur Produkt-Realisierung bestehen. Diskutieren Sie gemeinsam mit den Referenten, wie sich Marktausrichtung und Produktgestaltung gezielt verzahnen lassen.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

Die systematische Weiterentwicklung des Produktportfolios ist für OTC Hersteller eine der wichtigsten Quellen künftigen Wachstums. Ob es dabei um die Vertiefung bestehender Sortimentsschwerpunkte („Solution Center“) oder die Erschließung neuer Märkte geht: Das Vorhaben ist allein schon deshalb komplex, weil marktstrategische und regulatorische Kernfragen ineinandergreifen – und gemeinsam zu beantworten sind. Ob Geschäftsführung, Business Development, Marketing, Vertrieb oder Zulassung: New Business Development muss ganz unterschiedliche Blickachsen und Zielsetzungen in Einklang bringen.

Die Masterclass zielt darauf ab, eine integrative Perspektive auf die Herausforderungen der Neuproduktentwicklung zu forcieren.



Benchmark-Studie Pharmaunternehmen im Internet 2012

von s.kurz

Die Markführer auch bei Sozialen Netzwerken führend:
Roche, Hexal und Bayer Vital sind beste Anbieter im Internet 2012.

Bei Gesundheitsinformationen im Netz sind die Arzneimittelhersteller sehr produktiv. Die Anzahl der Websites der Pharmaunternehmen ist auch 2012 gestiegen, mittlerweile sind über 200 Anbieter mit annähernd 1800 Websites im Internet vertreten.

Weiterlesen …

Seven Ventures steigt beim Online-Lieferdienst dedendo.de ein

von s.kurz

Seven Ventures, die Beteiligungsgesellschaft von ProSiebenSat.1, plant den Einstieg bei dedendo.de, einem neuen Online-Lieferdienst für Apotheken der Anzag-Kooperation Vivesco. Mit dem Botendienst können sich Patienten Medikamente nach Hause liefern lassen. Das geht aus einem Eintrag beim Bundeskartellamt hervor.

Weiterlesen …

Neue Konzepte rund um Arzneimittelbelieferung

von s.kurz

Der leichte Umsatzzuwachs im deutschen Arzneimittelmarkt wird derzeit vor allem durch teure Rx-Präparate bestimmt. Doch auch im eher schwächelnden OTC-Bereich und vor allem im Freiwahlbereich gibt es für Apotheken noch interessante Segmente und Indikationen, wie Bernd Wilhelm vom Marktforschungsunternehmen Nielsen auf der Veranstaltung "Zukunft Apotheke" in Frankfurt berichtete.

Weiterlesen …