! NEU ! - Die erste inspirato Masterclass
"NBD 360°: New Business Development von der Marktchance bis zum Neuprodukt"

Erfahren Sie kompakt an einem Tag, wie sich aus markt- und regulatorisch-strategischer Perspektive Neuprodukt-Ideen finden und bewerten lassen und welche alternativen Wege zur Produkt-Realisierung bestehen. Diskutieren Sie gemeinsam mit den Referenten, wie sich Marktausrichtung und Produktgestaltung gezielt verzahnen lassen.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

Die systematische Weiterentwicklung des Produktportfolios ist für OTC Hersteller eine der wichtigsten Quellen künftigen Wachstums. Ob es dabei um die Vertiefung bestehender Sortimentsschwerpunkte („Solution Center“) oder die Erschließung neuer Märkte geht: Das Vorhaben ist allein schon deshalb komplex, weil marktstrategische und regulatorische Kernfragen ineinandergreifen – und gemeinsam zu beantworten sind. Ob Geschäftsführung, Business Development, Marketing, Vertrieb oder Zulassung: New Business Development muss ganz unterschiedliche Blickachsen und Zielsetzungen in Einklang bringen.

Die Masterclass zielt darauf ab, eine integrative Perspektive auf die Herausforderungen der Neuproduktentwicklung zu forcieren.



PHARMA MARKETING: Die Themen und Referenten

von s.kurz

Media in Helathcare: Wie ein markenfokussiertes Mediainvestment mehr verkauft
Katja Anette Brandt

Weiterlesen …

OTC-Kampagne des Jahres: Kandidaten für den Pitch stehen fest!

von s.kurz

In der 4. Kategorie (OTC-Kampagne des Jahres) stellen am ersten Abend der Konferenz fünf ausgewählte Agenturvertreter ihre Kampagne in jeweils 3 Minuten vor. Gewinner ist, wer das Publikum vor Ort am meisten für seine Kampagne begeistert.

Weiterlesen …

PHARMA MARKETING: Die Themen und Referenten

von s.kurz

OUT OF THE BOX - INTERNATIONAL PERSPECTIVE: Have you seen what you're saying?
Richard Williams

Weiterlesen …