„AMAZON verändert den Apothekenmarkt – 
Was Industrie und Handel verstehen müssen“

Warum diese Masterclass für Sie wichtig ist:

Spätestens seitdem Kunden in München über den Expressdienst „Prime Now“ von Amazon auch
OTC-Medikamente und apothekenexklusive Ware, wie z.B. Kosmetik, bestellen können, interessiert
sich auch die Pharmabranche für Chancen und Bedrohung der zunehmenden Amazonisierung.
Denn München war erst der Anfang!

Mit der Eigenmarke „Basic Care“ will Amazon jetzt auch den Markt für Medikamente erobern.
In den USA können Kunden bereits seit August rezeptfreie Allergie- und Schmerzmittel online bestellen.
Die OTC-Linie umfasst 60 Produkte von rezeptfreien Schmerzmitteln über Antiallergika bis Haarwuchsmittel.
Ob Amazon mit „Basic Care“ auch in Deutschland punkten kann, ist fraglich. Industrie und Handel sollten aber auf den Ernstfall vorbereitet sein.

Wie auch Sie das Potential dieses gigantischen Marktplatzes für sich erschließen und welche Vertriebs-
und Vermarktungsmöglichkeiten sich u.a. der Industrie bieten, erfahren Sie am 26. September auf unserer ZUKUNFT APOTHEKE Masterclass „AMAZON verändert den Apothekenmarkt – Was Industrie und Handel verstehen müssen“ in Frankfurt.

Erhalten Sie von unserem Experten kompakt an einem Tag einen Einblick in die Funktionsweise von
Amazon – mit ausreichend Zeit für Ihre brennenden Fragen.

 

Erstmals inspirato Pharma Marketing Awards vergeben

von s.kurz

Die Gewinner der 4 Kategorien: Unternehmen (Bionorica), Marke (Canesten), Neueinführung (Lactostop) und Kampagne (Serviceplan)

Weiterlesen …

PHARMA MARKETING: Die Themen und Referenten

von s.kurz

TRENDS TO WATCH: Healthstyle – Staying healthy and getting well
Nick Sohnemann

Weiterlesen …

PHARMA MARKETING: Die Themen und Referenten

von s.kurz

OUT OF THE BOX - Wie Nachhaltigkeit zum Gencode der Marke beiträgt
Dean Sanders

Weiterlesen …