„AMAZON verändert den Apothekenmarkt – 
Was Industrie und Handel verstehen müssen“

Warum diese Masterclass für Sie wichtig ist:

Spätestens seitdem Kunden in München über den Expressdienst „Prime Now“ von Amazon auch
OTC-Medikamente und apothekenexklusive Ware, wie z.B. Kosmetik, bestellen können, interessiert
sich auch die Pharmabranche für Chancen und Bedrohung der zunehmenden Amazonisierung.
Denn München war erst der Anfang!

Mit der Eigenmarke „Basic Care“ will Amazon jetzt auch den Markt für Medikamente erobern.
In den USA können Kunden bereits seit August rezeptfreie Allergie- und Schmerzmittel online bestellen.
Die OTC-Linie umfasst 60 Produkte von rezeptfreien Schmerzmitteln über Antiallergika bis Haarwuchsmittel.
Ob Amazon mit „Basic Care“ auch in Deutschland punkten kann, ist fraglich. Industrie und Handel sollten aber auf den Ernstfall vorbereitet sein.

Wie auch Sie das Potential dieses gigantischen Marktplatzes für sich erschließen und welche Vertriebs-
und Vermarktungsmöglichkeiten sich u.a. der Industrie bieten, erfahren Sie am 26. September auf unserer ZUKUNFT APOTHEKE Masterclass „AMAZON verändert den Apothekenmarkt – Was Industrie und Handel verstehen müssen“ in Frankfurt.

Erhalten Sie von unserem Experten kompakt an einem Tag einen Einblick in die Funktionsweise von
Amazon – mit ausreichend Zeit für Ihre brennenden Fragen.

 

Mit François entspannt in den Tag starten

von Gastautor

Landet die Kosmetikmarke in der Vergleichbarkeitsfalle oder bleibt eine unverwechselbare Botschaft beim Kunden hängen? Darüber entscheidet nicht zuletzt das Apotheken-Team.

Weiterlesen …

Rückblick: inspirato Konferenz „Pharma Marketing“

von s.kurz

> Pharma Marketing in allen Facetten – ein inspirierender Branchentreff mit mehr als 110 Teilnehmern
> Differenzierung, Glaubwürdigkeit und soziale Kompetenz als Schlüsselfaktoren erfolgreicher Markenführung
> Gewinner der inspirato Pharma Marketing Awards: Bionorica, Canesten, LactoStop und Serviceplan

Weiterlesen …

Auszeichnungen im OTC-Marketing

von Gastautor

aus der aktuellen Ausgabe von Healthcare Marketing zum inspirato Pharma Marketing Award

Weiterlesen …