Lars Lehne

Country Manager Agency, Google Deutschland GmbH

Lars Lehne


Kurzbiografie

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Düsseldorf leitete Lars Lehne verschiedene nationale und internationale Projekte für DMB&B Düsseldorf und DMB&B World Wide MEDIAGROUP London. Nachdem er das Media Department von DMB&B in Russland erfolgreich aufgebaut hatte, wechselte er zu CIA Medianetwork, wo er den Markteintritt und die Positionierung von CIA im deutschen Markt verantwortete.
Danach war er Managing Director der Mediaagentur Carat. Ab Juli 2004 war er bei der Hamburger Verlagsgruppe Gruner + Jahr für die Anzeigenleitung der Frauentitel verantwortlich und ab 2006 für Group M tätig, die Media-Agentur-Holding der WPP-Gruppe.
Nach einem Posten als Director Trading and Content hatte Lehne dort zuletzt die Geschäftsführung der Frankfurter Agentur Maxus Communications übernommen. Seit Juni 2009 leitet Lars Lehne als Country Director (Agency) das Agenturgeschäft der Google Germany GmbH.


zurück