Mit den inspirato Masterclasses entsprechen wir  dem oft geäußerten Wunsch nach vertiefenden Sessions mit konkretem Praxisbezug.
Freuen Sie sich auch 2016 auf die ZUKUNFT APOTHEKE/PHARMA MARKETING Masterclass-Seminare mit begrenzter Teilnehmerzahl zu relevanten Themen und alltäglichen Fragestellungen.
Sicher auch eine perfekte Gelegenheit, in neue Fachbereiche und Themenwelten einzutauchen oder in Ihre Mitarbeiter zu investieren!

Warum dieses Seminar für Sie wichtig ist:

Apotheken, früher reine Abgabestelle von Arzneimitteln, verändern sich zunehmend hin zu Einkaufs- und Beratungszentren mit einem umfassenden Leistungsangebot in Sachen Gesundheit, Prävention und Wellness.
Womit Sie nicht nur für den Kunden, sondern auch als Absatzmarkt für freiverkäufliche Gesundheitsprodukte immer interessanter werden.

Erfahren Sie in der Masterclass „Effizientes Trade Marketing“, wie Sie den Vertriebsweg Apotheke für Ihre Marke erschließen und mit welchen Angeboten und Leistungen Sie die Chancen für die Platzierung und Profilierung Ihrer Produkte erhöhen.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

• Was Sie als Hersteller vom Vertriebsweg Apotheke haben:
   Praxisgerechte Zielsetzungen als Grundlage der Trade Marketing Strategie im Dreiklang Verfügbarkeit, Sichtbarkeit und Empfehlung
• Wie Sie sich für die Apotheke der Zukunft rüsten:
   Trends und Innovationen zur Erhöhung der Endkundenbindung
• Wie Sie beim Apotheker punkten:
   Überblick über die Instrumente des modernen Trade Marketings – off- und online
• Wie Sie Ihr Produkt in der Apotheke perfekt in Szene setzen:
   Erfolgsbeispiele aus der OTC-Praxis für die kundenorientierte Warenpräsentation am POS
• Wie Sie Stärken und Schwächen bei Verkaufsgesprächen und der Platzierung Ihrer Marke aufdecken: Mystery Shopping als ein erfolgreiches Konzept zur Erfolgskontrolle
• Wie eine Win-Win-Situation für beide Seiten entsteht:
   Einmal in der Apotheke, immer in der Apotheke

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter der Pharmabranche der Bereiche Trade-Marketing, Verkaufsförderung, Category Management, Marketing und Key Account Management sowie  Agenturen für Promotions und Verkaufsförderung.

Das begeistere die Teilnehmer im Vorjahr:

„Abwechslungsreich, inspirierend und horizonterweiternd - meine Erwartungen wurden erfüllt!"

„Ich nehme sehr viel mit – vielen Dank!“

„Toller Tag – werde jetzt das ein oder andere mehr durchdenken.“

Aktuelles

Jetzt wirds ernscht... und emotional: Mit Jogis Eleven@ PHARMA MARKETING

von admin

Sind Sie auch schon im Pharma Marketing Fieber? Und bereits in Vorfreude auf die bevorstehende Fußball-WM?





Weiterlesen …

Emotionsgeladen – Ergreifend – Erstklassig

von Kathrin Böck

Pharma Marketing nahm lange Zeit eine Sonderrolle ein und Gesundheitsprodukte wurden vorwiegend über Wirkung, Wirkweise und Indikation positioniert und vermarktet. 



Weiterlesen …

Attraktiv, begehrt und beweglich

von Kathrin Böck

Der Österreichische Apothekenmarkt ist durch Onlinehandel und den verstärkten Fokus auf Gesundheit im Umbruch.



Weiterlesen …