„Veranstaltung, Rahmen und vor allem auch die Besetzung der Kongressteilnehmer haben mir gut gefallen – direkter Zugang zu wichtigen und interessanten Ansprechpartnern der Branche. Komme gern wieder.“
(Thomas Krawczyk, Director Marketing & Sales, Versandapotheke DocMorris)

„Die Veranstaltung war wie immer sehr gut organisiert und auch von der Zusammensetzung der Referenten und Teilnehmer sehr passend.“
(Christian Strauch, Mitglied der Geschäftsleitung, apo-rot)

„inspirato hat auch in diesem Jahr wieder eine sehr gute Atmosphäre kreiert und Inspirato Pharma Marketing zu einem sehr wertvollen Branchentreff gemacht. Das Networken ist großartig!“
(Joss Hertle, Industry Head Healthcare, Google Germany)

Im exklusiven Ambiente der Villa Kennedy in Frankfurt fand am 08. und 09. Juni 2015 der 3. inspirato Branchentreff Pharma Marketing statt. Mehr als 170 Geschäftsführer und Marketingleiter  pharmazeutischer Hersteller und deren Dienstleister tauschten sich erneut zum Thema „Pharma Marketing – In Search of Excellence“ aus und ließen sich durch Keynotes sowie zahlreiche Best Practices inspirieren. Die Top-Themen waren unter anderem: Der Blick in die Zukunft der Branche, die zunehmende digitale Transformation und die Rolle von Arzt und Apothekern als Vertriebskanal von OTC-Marken.

Neben dem Know How-Transfer durch ausgewiesene Experten und Best Practices stand bei dem inspirato Branchentreff wie immer Networking und Erfahrungsaustausch in entspannter Atmosphäre im Fokus. Deswegen brachte die After Show Party, die bei allen Teilnehmern großen Anklang fand, jedem in kürzester Zeit viele neue Kontakte.

Die hochkarätige Jury vergab auch in diesem Jahr wieder den inspirato Pharma Marketing Award.
Die Gewinner der drei Kategorien: „Unternehmen“- Dr. Fischer, „Marke“- Iberogast und „Neueinführung“- Nicorette Spray.
Zudem wurde erstmals der inspirato Pharma Marketing Industry Award an die Apotheken-Kooperation sowie die Versandapotheke mit dem besten Endverbraucher-Marketing vergeben. Hier wurde unter den Apothekenkooperationen mit weitem Abstand die LINDA AG ausgezeichnet. Als Versandapotheke mit dem besten Endverbraucher-Marketing gewann shop-apotheke.com den neuen Award.

Dank der positiven Resonanz der Gewinner und Teilnehmer steht schon jetzt fest – auch 2016 werden als Highlight der 4. Pharma Marketing Konferenz erneut die besten Player der Branche mit dem inspirato Pharma Marketing Award ausgezeichnet und auch der inspirato Pharma Marketing Industry Award hat seinen festen Platz bei DEM Branchentreff der Pharmaindustrie gefunden.

Aktuelles

Dr. Theiss Naturwaren im Freudentaumel - inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2017 verliehen

von Kathrin Böck

Dr. Theiss Naturwaren GmbH gewinnt in gleich zwei Kategorien die Awards für das „OTC-Unternehmen des Jahres“ und die „OTC-Neueinführung des Jahres“. Der Award für die „OTC-MARKE des Jahres“ geht an OMNi-BiOTiC von Institut Allergosan.

Weiterlesen …

Wie Pharmaunternehmen den Discovery-Moment für sich nutzen können

von Gastautor

Marketer in der Pharma- und Gesundheitsbranche stehen vor einer enormen Herausforderung: Wie erreichen sie Betroffene und Angehörige, für die Gesundheitsthemen zwar relevant sind, die sich aber nicht mit ihnen auseinandersetzen wollen? ...

Weiterlesen …

Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirato Pharma Marketing Awards

von Kathrin Böck

Als Highlight wird im Rahmen der PHARMA MARKETING erneut der inspirato PHARMA MARKETING AWARD verliehen. Werfen Sie hier einen Blick auf die Finalisten in 2017:

Weiterlesen …