„Veranstaltung, Rahmen und vor allem auch die Besetzung der Kongressteilnehmer haben mir gut gefallen – direkter Zugang zu wichtigen und interessanten Ansprechpartnern der Branche. Komme gern wieder.“
(Thomas Krawczyk, Director Marketing & Sales, Versandapotheke DocMorris)

„Die Veranstaltung war wie immer sehr gut organisiert und auch von der Zusammensetzung der Referenten und Teilnehmer sehr passend.“
(Christian Strauch, Mitglied der Geschäftsleitung, apo-rot)

„inspirato hat auch in diesem Jahr wieder eine sehr gute Atmosphäre kreiert und Inspirato Pharma Marketing zu einem sehr wertvollen Branchentreff gemacht. Das Networken ist großartig!“
(Joss Hertle, Industry Head Healthcare, Google Germany)

Im exklusiven Ambiente der Villa Kennedy in Frankfurt fand am 08. und 09. Juni 2015 der 3. inspirato Branchentreff Pharma Marketing statt. Mehr als 170 Geschäftsführer und Marketingleiter  pharmazeutischer Hersteller und deren Dienstleister tauschten sich erneut zum Thema „Pharma Marketing – In Search of Excellence“ aus und ließen sich durch Keynotes sowie zahlreiche Best Practices inspirieren. Die Top-Themen waren unter anderem: Der Blick in die Zukunft der Branche, die zunehmende digitale Transformation und die Rolle von Arzt und Apothekern als Vertriebskanal von OTC-Marken.

Neben dem Know How-Transfer durch ausgewiesene Experten und Best Practices stand bei dem inspirato Branchentreff wie immer Networking und Erfahrungsaustausch in entspannter Atmosphäre im Fokus. Deswegen brachte die After Show Party, die bei allen Teilnehmern großen Anklang fand, jedem in kürzester Zeit viele neue Kontakte.

Die hochkarätige Jury vergab auch in diesem Jahr wieder den inspirato Pharma Marketing Award.
Die Gewinner der drei Kategorien: „Unternehmen“- Dr. Fischer, „Marke“- Iberogast und „Neueinführung“- Nicorette Spray.
Zudem wurde erstmals der inspirato Pharma Marketing Industry Award an die Apotheken-Kooperation sowie die Versandapotheke mit dem besten Endverbraucher-Marketing vergeben. Hier wurde unter den Apothekenkooperationen mit weitem Abstand die LINDA AG ausgezeichnet. Als Versandapotheke mit dem besten Endverbraucher-Marketing gewann shop-apotheke.com den neuen Award.

Dank der positiven Resonanz der Gewinner und Teilnehmer steht schon jetzt fest – auch 2016 werden als Highlight der 4. Pharma Marketing Konferenz erneut die besten Player der Branche mit dem inspirato Pharma Marketing Award ausgezeichnet und auch der inspirato Pharma Marketing Industry Award hat seinen festen Platz bei DEM Branchentreff der Pharmaindustrie gefunden.

Aktuelles

Jetzt wirds ernscht... und emotional: Mit Jogis Eleven@ PHARMA MARKETING

von admin

Sind Sie auch schon im Pharma Marketing Fieber? Und bereits in Vorfreude auf die bevorstehende Fußball-WM?





Weiterlesen …

Emotionsgeladen – Ergreifend – Erstklassig

von Kathrin Böck

Pharma Marketing nahm lange Zeit eine Sonderrolle ein und Gesundheitsprodukte wurden vorwiegend über Wirkung, Wirkweise und Indikation positioniert und vermarktet. 



Weiterlesen …

Attraktiv, begehrt und beweglich

von Kathrin Böck

Der Österreichische Apothekenmarkt ist durch Onlinehandel und den verstärkten Fokus auf Gesundheit im Umbruch.



Weiterlesen …