Programmübersicht

Donnerstag, 20. Oktober 2016: 9:30 – 17:30 Uhr

Neben interessanten Vorträgen und Best Cases lebt die Masterclass vom regen Austausch mit den Referenten und unter den Teilnehmern.

9:30 - 10:00

Empfang und Icebreaker Breakfast

10:00 - 10:15

Begrüßung durch den Moderator und Zielsetzung des heutigen Tages

• Warum klare Ziele auch für das Trademarketing wichtig sind

Bert Ohnemüller, Inhaber und Geschäftsführer, neuromerchandising group GmbH & Co. KG

10:15 - 12:45

Trademarketing: "Verkaufen in der Apotheke -
es wäre so einfach!"

• Sichtwahl - "Der glorifizierte Markenpräsenz-Hot-Spot"
• Freiwahl - "Das freie Feld der kreativen Entfaltung"
• Fenster/POS - "Die unerhörte Unterschätzung der Sichtbarkeit"
• Apotheker/PTAs - "Denn wir wissen nicht was wir mit ihnen tun sollen"

Rudy Winklhofer, Geschäftsführer Kreation, Die Jäger von Röckersbühl GmbH

12:45 - 13:45

Kommunikative Mittagspause

13:45 - 14:45

DIGITAL UND EMOTIONAL.
EIN UNGLEICHES PAAR FÜR DIE ERFOLGREICHE ZUKUNFT
DER STATIONÄREN APOTHEKE.

Dirk Götze, Berater für Apotheken und Pharmaunternehmen (ehemals: View'n'Vision - virtuelle Sichtwahl)

14:45 - 15:00

Kommunikative Kaffeepause

15:00 - 17:00

Stefan Suchanek

Den Kunden verstehen: „Mut zu neuem Handel(n) oder die Biologie der Loyalität“

• Was kann man aus den Erkenntnissen der Hirnforschung und Evolutionsbiologie für mehr Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit lernen? Was bedeutet dies am POS?
• Wie tickt der Verbraucher und was bedeutet das für den Point of Sale?
• Der erste Kunde ist der Apotheker und sein Team: am POS geht es in erster Linie um die Begegnung von Menschen. Was bedeutet dies für die Aktivitäten der Pharmaunternehmen?

Bert Ohnemüller, Inhaber und Geschäftsführer, neuromerchandising group GmbH & Co. KG

17:00 - 17:30

Zusammenfassung des Tages / Q&A