Programmübersicht
Donnerstag, 20. Oktober 2016: 9:30 – 17:30 Uhr
Neben interessanten Vorträgen und Best Cases lebt die Masterclass vom regen Austausch mit den Referenten und unter den Teilnehmern.
9:30 - 10:00
Empfang und Icebreaker Breakfast
10:00 - 10:15
Begrüßung durch den Moderator und Zielsetzung des heutigen Tages
• Warum klare Ziele auch für das Trademarketing wichtig sind
Bert Ohnemüller, Inhaber und Geschäftsführer, neuromerchandising group GmbH & Co. KG
10:15 - 12:45
Trademarketing: "Verkaufen in der Apotheke -
es wäre so einfach!"
• Sichtwahl - "Der glorifizierte Markenpräsenz-Hot-Spot"
• Freiwahl - "Das freie Feld der kreativen Entfaltung"
• Fenster/POS - "Die unerhörte Unterschätzung der Sichtbarkeit"
• Apotheker/PTAs - "Denn wir wissen nicht was wir mit ihnen tun sollen"
Rudy Winklhofer, Geschäftsführer Kreation, Die Jäger von Röckersbühl GmbH
12:45 - 13:45
Kommunikative Mittagspause
13:45 - 14:45
DIGITAL UND EMOTIONAL.
EIN UNGLEICHES PAAR FÜR DIE ERFOLGREICHE ZUKUNFT
DER STATIONÄREN APOTHEKE.
Dirk Götze, Berater für Apotheken und Pharmaunternehmen (ehemals: View'n'Vision - virtuelle Sichtwahl)
14:45 - 15:00
Kommunikative Kaffeepause
15:00 - 17:00
Den Kunden verstehen: „Mut zu neuem Handel(n) oder die Biologie der Loyalität“
• Was kann man aus den Erkenntnissen der Hirnforschung und Evolutionsbiologie für mehr Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit lernen? Was bedeutet dies am POS?
• Wie tickt der Verbraucher und was bedeutet das für den Point of Sale?
• Der erste Kunde ist der Apotheker und sein Team: am POS geht es in erster Linie um die Begegnung von Menschen. Was bedeutet dies für die Aktivitäten der Pharmaunternehmen?
Bert Ohnemüller, Inhaber und Geschäftsführer, neuromerchandising group GmbH & Co. KG