Wie verändern das BREXIT-Referendum und der Ausgang der Wahlen in Großbritannien den Warenstrom in Europa?Wandelt sich das Vereinigte Königreich mehr und mehr vom Parallelimporteur zum Exporteur von Arzneimitteln? 
Und wendet sich mit einem 'sanften' BREXIT möglicherweise nochmals das Blatt für den europäischen Handel mit Arzneimitteln?

Orientierungshilfe liefert unsere MASTERCLASS „Parallelhandel mit Arzneimitteln“ am
26. Oktober in Frankfurt.

Kompakt an einem Tag möchten wir Ihnen:

  • den Einfluss der Entwicklung in Großbritannien auf den Warenstrom in Europa erläutern,
  • weitere aktuelle Trends präsentieren,
  • rechtliche Aspekte und das gesundheitspolitische Spannungsfeld erörtern,
  • die Abgabe der Apotheker und das Verordnungsverhalten der Ärzte erklären und
  • das Thema Parallelhandel mit Ihnen diskutieren.

 
Die MASTERCLASS zeigt und verdeutlicht Ihnen nicht nur die Rechtsprechung, gesetzliche Vorgaben, gesundheitspolitische Zusammenhänge und die aktuelle Marktentwicklung, sondern gibt Ihnen auch Einblicke in das Abgabeverhalten der Apotheker, in die Arzneimittelverordnung der Ärzte und in das Geschäft eines Parallelimporteurs. Hören Sie unsere Referenten zu folgenden Themen:

  • Parallelhandel – der Warenstrom in Europa
  • Aktuelle gesetzliche Veränderungen beim AMNOG und internationale Effekte
  • Parallelimporte vs. Originalpräparate – im Fokus: Verordnungen in der Arztpraxis
  • Parallelimporte vs. Originalpräparate – im Fokus: Die Abgabe in der Apotheke
  • Rechtliche Rahmenbedingungen und
  • was Sie schon immer einen Parallelimporteur fragen wollten ...


Zielgruppe:

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, des Arzneimittelgroßhandels, Parallelimporteure, Apothekerinnen und Apotheker, Ärzte und Ärztinnen.
Besonders adressiert sind die Abteilungen:

  • Geschäftsführung
  • Marketing, Vertrieb und Produktmanagement
  • Einkauf und Recht
  • Pricing und Reimbursement
  • Gesundheitspolitik und Unternehmensentwicklung

Wie Pharmaunternehmen den Discovery-Moment für sich nutzen können

von Gastautor

Marketer in der Pharma- und Gesundheitsbranche stehen vor einer enormen Herausforderung: Wie erreichen sie Betroffene und Angehörige, für die Gesundheitsthemen zwar relevant sind, die sich aber nicht mit ihnen auseinandersetzen wollen? ...

Weiterlesen …

Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirato Pharma Marketing Awards

von Kathrin Böck

Als Highlight wird im Rahmen der PHARMA MARKETING erneut der inspirato PHARMA MARKETING AWARD verliehen. Werfen Sie hier einen Blick auf die Finalisten in 2017:

Weiterlesen …

Exklusiv - Das sind die Top20-Rankings für die PHARMA MARKETING Awards 2017

von Kathrin Böck

Auch dieses Jahr werden wieder die inspirato Pharma Marketing Awards in 3 Kategorien verliehen. Jetzt einen Blick auf die Hersteller und Marken werfen, die es unter die Top20 geschafft und somit Chancen auf das Siegertreppchen haben.

Weiterlesen …