Mit den inspirato Masterclasses entsprechen wir  dem oft geäußerten Wunsch nach vertiefenden Sessions mit konkretem Praxisbezug.
Freuen Sie sich auch 2016 auf die ZUKUNFT APOTHEKE/PHARMA MARKETING Masterclass-Seminare mit begrenzter Teilnehmerzahl zu relevanten Themen und alltäglichen Fragestellungen.
Sicher auch eine perfekte Gelegenheit, in neue Fachbereiche und Themenwelten einzutauchen oder in Ihre Mitarbeiter zu investieren!

Warum dieses Seminar für Sie wichtig ist:

Der Wandel der Medien und die veränderte Mediennutzung der Konsumenten schaffen neue Rahmenbedingungen und Herausforderungen, denen sich die Werbungtreibenden stellen müssen. Die perfekte Verbindung von Marke, Konsumenten-Motivation und Media kann der Schlüssel zum Erfolg und ein wichtiger Differenzierungs-Hebel zum Wettbewerb sein.
Die Masterclass „Media für starke OTC-Marken vermittelt Insights und kreative Lösungen, die messbar auf ihre Marketing-KPI’s einzahlen.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

  • Was können OTC-Marken in Sachen Markenwahrnehmung von anderen Branchen lernen?
  • Was sind aktuelle Medien-Trends?
  • Was treibt Konsumenten an?
  • Welche Media-Channels haben den höchsten Impact auf ihre Marketing-KPI’s?
  • Wie kann ein optimaler Mediaplan aussehen und was kann dieser leisten?

Zielgruppe

Diese Masterclass richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter der Pharmabranche, insbesondere der Abteilungen Marketing/Werbung/Produktmanagement, Vertrieb und PR.

Das begeisterte die Teilnehmer im Vorjahr:

„Beide Referenten waren sehr sympathisch und augenscheinlich Experten auf ihrem Gebiet. Auch die Präsentation war sowohl didaktisch als auch grafisch auf höchstem Niveau."

„Ich hatte eine „detaillierte“ Einführung in das Thema Media-Planung erwartet und würde nicht enttäuscht!"

 

Aktuelles

Dr. Theiss Naturwaren im Freudentaumel - inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2017 verliehen

von Kathrin Böck

Dr. Theiss Naturwaren GmbH gewinnt in gleich zwei Kategorien die Awards für das „OTC-Unternehmen des Jahres“ und die „OTC-Neueinführung des Jahres“. Der Award für die „OTC-MARKE des Jahres“ geht an OMNi-BiOTiC von Institut Allergosan.

Weiterlesen …

Wie Pharmaunternehmen den Discovery-Moment für sich nutzen können

von Gastautor

Marketer in der Pharma- und Gesundheitsbranche stehen vor einer enormen Herausforderung: Wie erreichen sie Betroffene und Angehörige, für die Gesundheitsthemen zwar relevant sind, die sich aber nicht mit ihnen auseinandersetzen wollen? ...

Weiterlesen …

Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirato Pharma Marketing Awards

von Kathrin Böck

Als Highlight wird im Rahmen der PHARMA MARKETING erneut der inspirato PHARMA MARKETING AWARD verliehen. Werfen Sie hier einen Blick auf die Finalisten in 2017:

Weiterlesen …