Mit den inspirato Masterclasses entsprechen wir dem oft geäußerten Wunsch nach vertiefenden Sessions mit konkretem Praxisbezug. Freuen Sie sich auch 2018 auf die ZUKUNFT APOTHEKE Masterclass-Seminare mit begrenzter Teilnehmerzahl zu relevanten Themen und alltäglichen Fragestellungen. Sicher auch eine perfekte Gelegenheit, in neue Fachbereiche und Themenwelten einzutauchen oder in Ihre Mitarbeiter zu investieren!

 

Warum diese Masterclass für Sie wichtig ist:

Die deutsche Apothekenkooperationslandschaft wartet mit aktuell mehr als 40 verschiedenen Apothekenkooperationen auf, in denen mehr als 70% aller Apotheken vertreten sind.
Pharmaunternehmen wollen und sollten in Zukunft vermehrt auf wenige, leistungsstarke Partnerschaften setzen.
Doch wer sind die leistungsfähigsten Partner, die das eigene Geschäft beflügeln können?

Erfahren Sie kompakt an einem Tag, wie der Kooperationsmarkt gegliedert ist und wie Hersteller durch die Wahl der richtigen Kooperationspartner Wachstumspotentiale erschließen sowie Vermarktungsmöglichkeiten und Shopper-Insights für das eigene Geschäft nutzen können.


Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

Kooperationsmarkt im Überblick:
Wer sind die wichtigsten Apothekenkooperationen in Deutschland? Welche Bedeutung haben sie für das eigene Geschäft? Wie verändert sich zukünftig die Kooperationslandschaft? Wie sind andere europäische Länder aufgestellt?

Zusammenarbeit mit einer Apothekenkooperation:
Welche Kriterien sind zu beachten, um die Leistungsfähigkeit von Apothekenkooperationen einschätzen zu können? Welche Vermarktungspower bieten Apothekenkooperationen? Welche innovativen Konzepte, Dienstleistungen oder Spezialisierungen bieten echten Mehrwert?
Wie sehen erfolgreiche Aktivitäten gemeinsam mit Apothekenkooperationen konkret aus?

Shopper Insights:
Was müssen Sie über den Apothekenkooperations-Kunden wissen? Welche Shopper-Insights können durch Kundendaten aus dem Kooperations-Netzwerk generiert werden? Wie können Hersteller damit arbeiten?

Erwartungen der Kooperationen an Pharmahersteller:
Welche Erwartungen haben Apothekenkooperationen an die Hersteller? Wie arbeitet die Apothekenkooperation zum Thema Kundenpflege und Neukundengewinnung?

 

PHARMA MARKETING: Die Themen und Referenten

von s.kurz

Media in Helathcare: Wie ein markenfokussiertes Mediainvestment mehr verkauft
Katja Anette Brandt

Weiterlesen …

OTC-Kampagne des Jahres: Kandidaten für den Pitch stehen fest!

von s.kurz

In der 4. Kategorie (OTC-Kampagne des Jahres) stellen am ersten Abend der Konferenz fünf ausgewählte Agenturvertreter ihre Kampagne in jeweils 3 Minuten vor. Gewinner ist, wer das Publikum vor Ort am meisten für seine Kampagne begeistert.

Weiterlesen …

PHARMA MARKETING: Die Themen und Referenten

von s.kurz

OUT OF THE BOX - INTERNATIONAL PERSPECTIVE: Have you seen what you're saying?
Richard Williams

Weiterlesen …