Markus Schmidt

Creative Director, unitedsenses.tv / Gründer, love-green.de

 

Kurzbiografie

Vor 4 Jahren hat Markus Schmidt mit Philipp A. Thode die Medieninitiative Love Green gegründet. Hellgrünes Engagement. Wir retten die Welt, jeder ein bisschen.
Jetzt stellt sich raus, dass ein bisschen nicht reicht. Es braucht die Anstrengung von allen. Schmidt und Thode wollen einen grünen TV-Sender starten, sind auf Partnersuche in die Wirtschaft gegangen und haben dort interessante Beobachtungen gemacht. Von Versuchen, die grüne Welle zu surfen, ohne selbst nass zu werden.

Markus Schmidt (45) kommt aus der Werbung. 1995 wechselte er für 10 Jahre als Creative Director zu ProSieben, Heute arbeitet er als CEO und Creative Director von UnitedSenses, einem internationalen Kreativnetzwerk, mit Schwerpunkt Mediendesign und Marketing, weltweit für TV-Sender und Unternehmen. Nach dem desaströsen Klimagipfel in Kopenhagen, beschloss er, sein Medien-Know-How in den Dienst der grünen Sache zu stellen und startete Love-Green.de

zurück