Simon Thun

Chief Strategy Officer, Saatchi & Saatchi Germany

Simon Thun

 

Kurzbiografie

Simon Thun, gebürtiger Berliner, studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim.

Seine erste berufliche Station war BBDO Consulting (heute: Batten & Company), wo er unter anderem den Aufbau der Brand Management Practice vorantrieb.

2005 entschied sich Simon Thun für die Selbständigkeit und gründete zusammen mit einem seiner Kunden und einem Beratungskollegen die Unternehmensberatung Noshokaty, Döring & Thun. Vor allem in den Bereichen Marketingkooperationen und Digitale Transformation konnte sich die Neugründung schnell einen Namen machen.

2011 verkauften Noshokaty, Döring & Thun ihr Unternehmen an die internationale Marken- und Marketingstrategieberatung Prophet und begründeten somit das deutsche Büro des Unternehmens. Simon Thun übernahm als Associate Partner die Verantwortung auf mehreren internationalen Mandaten und trieb gleichzeitig als Geschäftsführer des deutschen Büros die Entwicklung in diesem Markt weiter voran.

Nach 13 Jahren in der Unternehmensberatung wechselte Simon Thun Anfang 2014 in die Agenturbranche und zu Saatchi & Saatchi. Als Chief Strategy Officer verantwortet er seitdem alle strategischen Belange bei Saatchi & Saatchi Deutschland: Consulting (Strategische Beratung) und Planning (Insights & Inspiration für die Kreation). Darüber hinaus verantwortet er die Neugeschäftsentwicklung.

zurück

Zurück