ZUKUNFT APOTHEKE 2014: Die Themen und Referenten

von Franziska Thiele

Den Wunsch, Medikamente online zu bestellen und vor Ort in jeder Apotheke schnell erhalten zu können, haben deutsche Konsumenten schon länger. Nachdem Vitabote Anfang des Jahres beendet wurde und dedendo gescheitert ist, hat Markus Bönig mit der Lösung aponow einen fulminanten Neustart hingelegt.  In den vergangenen Monaten ist damit neben dem klassischen Versandhandel und der Nur-offline-Apotheke vor Ort ein dritter Vertriebskanal für Pharmahersteller entstanden. In Kombination mit Klick A setzt aponow Standards in der Branche und verbindet medienbruchfrei Werbung jeglicher Art direkt mit der Vor-Ort-Apotheke. Über aponow freuen sich also nicht nur Patienten, sondern auch die OTC-Hersteller und nicht zuletzt die Apotheken.
Welche Vorteile jede dieser Gruppen genau aus seinem Angebot zieht, verrät er am 11.November bei ZUKUNFT APOTHEKE!

Markus Bönig, Gründer der ordermed GmbH und der Pharmacy Connect GmbH ist ausgewiesener Vertriebs- und Marketing-Experte für vernetzte IT-Lösungen. Er durchlief mehrere Stationen im Vertrieb und im Management in internationalen IT-Konzernen. In seiner letzten Aufgabe vor der Unternehmensgründung im Jahr 2010 war der Diplom-Kaufmann als Strategy Manager bei Cisco Systems für die strategische Ausrichtung des Vertriebsbereichs Public Sector in Deutschland verantwortlich.

Zurück