ZUKUNFT APOTHEKE 2014: Die Themen und Referenten

von Franziska Thiele

Category Management  ist kein neues Thema in der Apothekenlandschaft und nach einem Tiefstand in 2011 laut Bonsai-Studie 2013 nun wieder im  Aufwind. Viele Apotheken schreiben sich auf die Fahne,  Category Management zu betreiben oder es zumindest schon einmal getan zu haben. Die Frage ist aber wie?

Wie kann Category Management eine Orientierungshilfe für den Kunden liefern? Welche Daten werden benötigt? Welche Vorgehensweise ist die Beste? Ist eine Optimierung für die Sortimente in der Frei- und Sichtwahl denkbar? Wie wird die Planung nachhaltig umgesetzt? Und wie kann das Category Management-Konzept an die vorherrschende Beratungssituation in der Apotheke angepasst werden?

Stärker am Kunden orientierte Sortimente, dadurch gesteigerte Umsätze und nachhaltig reduzierte Kosten – das Praxislab mit Bettina Bartz zeigt auf, wie sich diese Ziele mit Category Management-Projekten in Apotheken erfolgreich realisieren lassen.

Bettina Bartz, Senior Branchenmanagerin Gesundheitswesen bei GS1 Germany,verfügt über eine 10-jährige Expertise im Gesundheitswesen insbesondere im Pharma- und Apothekenmarkt. Tiefe Kenntnisse über die Vertriebs- und Logistikprozesse hat Sie während in ihrer Tätigkeiten in der Industrie und in zahlreichen Projekten gewonnen.  

Zurück