Wird aus DocMorris Lloyds-Apotheke?

von s.kurz

Die rund 150 DocMorris-Apotheken werden nach dem Verkauf der Marke an „Zur Rose“ schrittweise verschwinden. Doch Celesio will den Vor-Ort-Apotheken auch künftig ein Konzept anbieten. Nach Informationen von APOTHEKE ADHOC könnten die DocMorris-Apotheken dann unter der Flagge einer bereits bestehenden Marke segeln – als Lloyds Apotheken. Celesios Apothekenketten in Großbritannien und Belgien firmieren bereits unter diesem Namen. Für die deutsche Kooperation dürfte es aber Anpassungen geben.

Am 19.11. wird Andreas Engleder, Vorsitzender der Geschäftsführung der DocMorris Kooperationen GmbH auf der Branchenkonferenz ZUKUNFT APOTHEKE sicher mehr Details berichten und die DocMorris Kooperationen als ein Referenzmodell für den Apothekeneinzelhandel vorstellen. Man darf also gespannt sein!

Nach dem Verkauf der Versandapotheke samt Marke können die stationären DocMorris-Apotheken den Namen noch bis zum Ende ihrer Vertragslaufzeit weiter führen. Doch alle Beteiligten dürften an einem schnellen Wechsel interessiert sein. Der Pharmahandelskonzern hat ausgewählten deutschen Franchise-Nehmern in den vergangenen Wochen bereits ein neues Konzept vorgestellt. Demnach soll die Marke im Dezember präsentiert werden, bereits informierte DocMorris-Apotheker mussten sich jedoch zur Verschwiegenheit verpflichten.

Den gesamten Beitrag bei unserem Medienpartner APOTHEKE ADHOC können Sie hier lesen.

Quelle: APOTHEKE ADHOC 07.11.2012

Zurück