Uwe Munzinger / SM+ im Interview über PHARMA MARKETING 2015

von Gastautor

Auch die Gesundheitsbranche steht vor massiven Umbrüchen, getrieben durch Digitalisierung und E-Health. Was das für Pharmamarken heute und morgen bedeutet, zeigte Uwe Munzinger am 08.06.2015 in seiner Opening Speech auf der 3. inspirato PHARMA MARKETING Konferenz in Frankfurt.

Im Interview spricht er über seine Eindrücke von der Veranstaltung, die Zukunft der Pharma-Industrie und darüber, warum er die Branche ab jetzt genauer betrachten wird. Von Theresa Ries


Was ist die inspirato Pharma-Marketing Konferenz und warum warst du da?

Die inspirato PHARMA MARKETING Konferenz ist der Branchentreff für Marketingentscheider der Pharma- und Gesundheitsbranche. Ich war da, um einen Vortrag über den disruptiven Wandel durch Technologie im Gesundheitsmarkt zu halten und ich wollte diese Gelegenheit nutzen, um mich darüber zu informieren, was denn in dieser Branche so alles passiert. Das ist nämlich eine ganze Menge und das ist ganz schön spannend.

Was hat dir besonders gut gefallen?

Mir haben der Rahmen und die Veranstaltung an sich sehr gut gefallen. inspirato heißt nicht nur inspirato, sondern sie machen das auch tatsächlich inspirierend: mit schönen Warm-Ups und innovativen Interaktionsmöglichkeiten zwischendrin. Das fand ich sehr kreativ und auch sehr produktiv. Inklusive der Location! Die Villa Kennedy in Frankfurt ist ja auch etwas Besonderes. Inhaltlich hat mir besonders die Themenvielfalt gefallen. Es gab die eher zukunftsgerichteten „Themen“, Best Practice Cases aus unterschiedlichen Bereichen, bis hin zur dreifachen Wirkung der Arztempfehlung oder „Wie muss ich eigentlich die Verpackung gestalten?“. Eigentlich quer durch alle Themen, die die Branche zu bieten hat.

Das vollständige Interview finden Sie hier.

Quelle: Website Sasserath Munziger Plus (www.sasserathmunzingerplus.com/aktuell/read/sm-auf-der-pharma-marketing-2015/)

Zurück