SHARING ECONOMY : Die Themen und Referenten

von Franziska Thiele

Wohin geht die Reise? – Peer-to-Peer-Vermietungen
Juliane-Marie Loehr, PR & Content Manager, 9Flats GmbH

9flats ist ein Online-Marktplatz für die Mietung und Vermietung privater Unterkünfte. Für weite Teile der Bevölkerung ist die Idee, eine private Unterkunft statt eines Hotelzimmers zu buchen, immer noch neu. Die Entwicklung von 9flats zeigt aber schon jetzt, dass es sich nicht um einen kurzweiligen Trend handelt, sondern dass die Reisebranche sich nachhaltig verändert wird.

Juliane-Marie Loehr, 29 Jahre alt, hat in Leipzig studiert und dort 2009 ihren Magister in Linguistik gemacht. Danach hat sie in verschiedenen Unternehmen gearbeitet bis sie im Januar 2011 bei 9flats, zunächst im Customer Service, angefangen hat. Heute ist sie bei 9flats sowohl für die Inhalte der Website, als auch für Fragen im Bereich PR verantwortlich.

In unserem Opened Shared Space erklärt sie, warum Vertrauen und Transparenz die neue Währung ist und wie man Angebote, egal wohin die Reise gehen soll, weltweit nutzen kann.

Zurück