SHARING ECONOMY : Die Themen und Referenten

von Franziska Thiele

car2go - smart(es) Teilen auf der Erfolgsspur
Andreas Leo, Corporate Communications Manager / Pressesprecher, Daimler Mobility Services GmbH

Überall einfach einsteigen und losfahren: Daimler auf neuen innovativen Wegen! Andreas Leo erzählt die Geschichte vom Pilotprojekt zum internationalen Erfolgsmodell und wie auch Ihr Erfolg ins Rollen kommt - am Montag, den 13. Mai auf der "Sharing Economy 2013" in Berlin.

Andreas Leo
ist Pressesprecher im Daimler-Tochterunternehmen Daimler Mobility Services GmbH (DMS). Mit dem Mobilitätskonzept car2go ist die DMS der Marktführer im Segment flexibler Carsharing-Angebote. Mehr als 7.300 Fahrzeuge werden aktuell von über 375.000 Kunden in 19 Städten genutzt. Mit der Mobilitätsplattform moovel bietet die DMS eine intuitiv bedienbare Smartphone-App an, die es dem Kunden erlaubt, verschiedene Mobilitätsangebote hinsichtlich verschiedener Parameter zu vergleichen und so den für ihn optimalen Weg von A nach B zu finden. Bevor er im Jahr 2008 zu Daimler kam, um sich mit car2go und anderen Mobilitätskonzepten zu beschäftigen, studierte Andreas Leo Geographie, Soziologie und Stadt- und Regionalplanung in Berlin. Seinen beruflichen Werdegang startete er als Mitarbeiter im Brandenburger Umweltministerium. Danach arbeitete er viele Jahre als freiberuflicher Regionalplaner und Berater in Berlin und Brandenburg sowie für eine PR-Agentur in Köln.


 

Zurück