Recosyn-Kampagne ausgezeichnet

von Gastautor

Beim erstmals vergebenen ‚Inspirato Pharma Marketing Award‘ wird die Kampagne für das Recordati-Präparat Recosyn zum Sieger gekürt. Als Agentur steht hinter der Kampagne Serviceplan Health & Life, München.

Am 25. und 26. Juni 2013 ging in Frankfurt erstmals die Veranstaltung ‚Pharma Marketing‘ über die Bühne. Die von inspirato, Bad Homburg (Geschäftsfeld von Sempora Consulting), durchgeführte Konferenz nahm den OTC-Markt unter die Lupe. Referenten und Themen behandelten aber nicht nur OTC-Arzneimittel, sondern auch Marken, Produkte und Kommunikationskonzepte aus der Konsumgüterbranche. So referierte beispielsweise Stefan Müller, Marketing Director des Saftherstellers Eckes-Granini, über das Markenverständis seines Hauses, und Johannes H. Mauss, Leiter Gesamtmarketing, Rotbäckchen / Haus Rabenhorst, erläuterte den Relaunch der Marke Rotbäckchen. Auf der Veranstaltung wurden Awards in den Kategorien Unternehmen, Marke und Neueinführung vergeben. Als Medienpartner der Konferenz stellten wir in unserer Ausgabe 7/2013 die Gewinner Bionorica, Canesten und Lactostop vor und berichteten über deren Aktivitäten.

Noch nicht präsentiert haben wir den Gewinner der ‚OTC-Kampagne des Jahres‘. Sieger ist die Kampagne von Serviceplan Health & Life für das Präparat Recosyn des Herstellers Recordati Pharma, Ulm. Durchgesetzt hat sich die Arbeit der Münchener Agentur gegen folgende Mitbewerber: nitschmahler (Kampagne Wobenzym plus für Mucos Pharma); Schitto Schmodde Werbung (Kampagne Floradix mit Eisen für Salus); cyperfection (Kampagne ‚Am I ready to pump? für Roche Diabetes Care); Sonnenberg & Holsmölle (Kampagne Loceryl Nagellack für Galderma Laboratorium).

Agenturvertreter der fünf nominierten Kampagnen hatten auf der Veranstaltung die Möglichkeit, ihre Kampagne dem Publikum in jeweils fünf Minuten vorzustellen.Nach der Präsentation aller Kampagnen applaudierte die Zuhörerschaft – die Kampagne mit der höchsten gemessenen Dezibelzahl war der Gewinner.

Lesen Sie den kompletten Artikel hier.

 

Quellenangabe: Healthcare Marketing (www.healthcaremarketing.eu), Heft Nr. (8/2013), Reiner Kepler

 

Zurück