PHARMA MARKETING: Die Themen und Referenten

von s.kurz

HEALTHCARE MEETS...NEW CONCEPTS: Erfolgsfaktoren bei Media-for-Revenue-Konzepten
Jörg Hempelmann, Managing Partner, JNB McCann Health GmbH

Seit 2-3 Jahren gibt es Media-for-Revenue-Angebote im Markt. Diese waren sowohl für die Medienpartner als auch die Industriepartner neu. Manches wurde am Anfang zu optimistisch gesehen bzw. geplant. Viele Projekte wurden realisierend viele Praxiserfahrungen gesammelt. Nun kann man einige wichtige Parameter bestimmen, die Media-for-Revenue-Deals erfolgreich werden lassen können.

Nach dem Marketing- und Kommunikationsstudium hat Jörg Hempelmann einige Jahre in einer auf Healthcare spezialisierten Werbeagentur gearbeitet. Mitte der 90er machte er sich selbstständig mit der ebenfalls auf Healthcare fokussierten Agentur JNB in Wiesbaden. Im Zuge des weiteren Wachstums und auch aufgrund der immer globaler werdenden Märkte/Projekte, beteiligte Joerg Hempelmann Anfang 2011 die international agierende Agenturgruppe McCann Health an JNB, blieb aber bis heute Managing Partner. Aktuell beschäftigt JNB ca. 80 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Healthcare-Agenturen in Deutschland.

Zurück