NEXT GENERATION FOOD 2015: Die Themen und Referenten

von Gastautor

Vegetarismus, Veganismus, Rohkost oder Ayurveda, Bio oder Regio-Food: Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Ernährungsformen und immer mehr Menschen, die sich ihnen mit Leib und auch mit Seele verschreiben. Das ist weniger ein Lifestyle, und mehr eine Weltanschauung, für die Mission getrieben und von der persönliches und globales Heil erwartet wird, so die Botschaft von Dr. Kai Funkschmidt – einem unserer Referenten des #ngf15.

Dr. Kai Funkschmidt, aufgewachsen in Bonn und Paris, absolvierte sein Theologiestudium in Göttingen und in St. Andrews, Hamburg. Er studierte Indologie in Bonn und machte Gemeindepraktika in Südafrika und Schottland. 1994 ist er Assistent am Lehrstuhl für Ökumene-, Missions- und Religionswissenschaft (Prof. Friedrich Huber) der KiHo Wuppertal und erhält eine Promotion mit einer Arbeit über Strukturen der "Partnerschaft" in den Beziehungen zwischen Kirchen der Dritten Welt und Europa. Außerdem ist er Referent der Kindernothilfe e.V. Seit 2011 ist er wissenschaftlicher Referent für Esoterik, Okkultismus, Mormonen und Apostolische Kirchen im europäischen Kontext der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen.

Zurück